Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Formatierung von Text

Polus hat dies geteilt, 4 Jahren her
erledigt

Liebe Freunde,

ich vermisse (oder finde die Funktion einfach nicht), dass ich meine e-Mail-Texte

nicht 1-zeilig einstellen kann. Vorgegeben scheint immer 1-1/2-zeilig zu sein.

Ist das so?


Weiter kann ich seitlich rechts keine Texteinzüge machen. Ich schreibe gern

kurzzeilig, weil lesefreundlicher. Geht das auch nicht?

Vielen Dank für eine evtl. Antwort.


Viele Grüß

Polus

Kommentare (4)

Foto
1

Leider bis heute keine Antwort dazu erhalten??

Foto
1

Also ich finde diese Funktionen auch nicht, vielleicht gibt es die tatsächlich nicht.

Foto
2

Einen "rechten Einzug" kenne ich in keinem Webmailer.

Die Sache mit dem Zeilenabstand ist etwas komplexer. Erstellt man Mails im "Nur-Text-Format" wird als Zeilenabstand sowohl beim automatischen Zeilenumbruch als auch beim manuellen 1-zeilig formatiert.

Wählt man das HTML-Format, wird beim automatischen Umbruch (und beim manuellen mit Shift+Enter) 1-zeilig umbrochen. Beim Benutzen nur der Enter-Taste, was ja eigentlich einen neuen Absatz erzwingt, wird zwischen den Absätzen ein Abstand von ca. 1/2 Zeile eingefügt.

Das ist aber auch bei jeder vernünftigen Textverarbeitung so. ;-) Sprich: "Enter" ist kein Zeilenumbruch sondern beginnt einen neuen Absatz.

Einen "vorzeitigen" Zeilenumbruch (simuliert einen rechten Einzug) erreicht mal also mit Shift+Enter.

Foto
1

Über

Formate > Absatzformate > Absatz

kann man den Zeilenabstand auf 1-zeilig umstellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen