Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fotos in email- Text einbinden

4480132 hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Fotos lassen sich nur als Anhang verschicken, ich möchte sie aber manchmal mit dem Bild-einfügen-Button ( ) in einen email-Text einbinden, was auch sichtbar wird, aber sie werden nicht verschickt, bzw. kommen nicht an. Was mache ich falsch?

Kommentare (1)

Foto
1

Um Elemente (wie Bilder) in einer Mail inline (innen liegend) zu versenden, müssen beide Seiten (Sender und Empfänger) HTML-Mail unterstützen.

Auf mailbox.org-Seite kann das entweder generell festgelegt werden unter

Einstellungen -> E-Mail -> E-Mails formatieren als -> HTML

oder nur je Mail unter

Verfassen -> Optionen -> HTML


P.S.: Technisch werden Bilder IMMER als Anhang verschickt. Der Mailclient baut nur diese Anhänge automatisch in die Seite ein, wenn er für den reservierten Platz den Anhang vorfindet. Daher wird bei Empfängern ohne HTML das Bild nur als Anhang mitgeliefert.