Frage an Mac/iOS-Nutzer die Caldav nutzen
unbeantwortet
Hallo zusammen,
laut diesem Supportdokument (https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/datenabgleich-uebersicht) werden ja bei CalDav Termine 3 Jahre in der Vergangenheit und 3 Jahre in der Zukunft synchronisiert.
Auf meinen Mac und iOS Geräten ist der letzte vollständig synchronisierte Monat allerdings der November 2015.
Ist das ein bekanntes Verhalten von Apple Geräten oder ist sollte ich mich (als Einzelfall) lieber per Email an den Support wenden?
Mehrmaliges neu installieren (manuell oder per Konfigurationsprofil) hat das Problem nicht gelöst.
Vielen Dank!
Zum Mac (MacOS) kann ich nichts sagen, da ich keinen habe. Auf meinem iPad (jeweils neueste iOS-Version) gab es seit ca. 2 Jahren keine Probleme mit der Aktualisierung von Kalenderdaten via CalDAV.
Zum Mac (MacOS) kann ich nichts sagen, da ich keinen habe. Auf meinem iPad (jeweils neueste iOS-Version) gab es seit ca. 2 Jahren keine Probleme mit der Aktualisierung von Kalenderdaten via CalDAV.
Update: Das Problem das nur die letzten 18 Monate synchronisiert werden besteht leider immer noch. In der Zwischenzeit hatte ich auch einen konstruktiven Austausch mit dem Support, der aktuelle Stand ist das sich diese Probleme mit den von mir verwendeten Konfigurationen leider nicht reproduzieren lassen.
Hat hier noch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Um zu Testen ob das ein generelles Problem bei mir ist habe ich das ganze auch mal mit einem web.de Account getestet, mit diesem Account traten die Probleme nicht auf.
Folgende Konfigurationen verwende ich im Moment:
macOS 10.12.4 (konfiguriert durch Konfigurationsdatei):
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Serveradresse: dav.mailbox.org
Serverpfad: /principals/users/3
Port: automatisch
SSL verwenden: ja
iOS 10.3.1 (nach Anleitung konfiguriert):
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Server: dav.mailbox.org
SSL verwenden: ja
Port: 443
Account-URL: https://dav.mailbox.org/principals/users/3
Thunderbird 52 (nach Anleitung konfiguriert, exemplarisch für einen Kalender):
https://dav.mailbox.org/caldav/65
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Update: Das Problem das nur die letzten 18 Monate synchronisiert werden besteht leider immer noch. In der Zwischenzeit hatte ich auch einen konstruktiven Austausch mit dem Support, der aktuelle Stand ist das sich diese Probleme mit den von mir verwendeten Konfigurationen leider nicht reproduzieren lassen.
Hat hier noch jemand eine Idee an was das liegen könnte? Für jede Idee wäre ich sehr dankbar.
Um zu Testen ob das ein generelles Problem bei mir ist habe ich das ganze auch mal mit einem web.de Account getestet, mit diesem Account traten die Probleme nicht auf.
Folgende Konfigurationen verwende ich im Moment:
macOS 10.12.4 (konfiguriert durch Konfigurationsdatei):
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Serveradresse: dav.mailbox.org
Serverpfad: /principals/users/3
Port: automatisch
SSL verwenden: ja
iOS 10.3.1 (nach Anleitung konfiguriert):
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Server: dav.mailbox.org
SSL verwenden: ja
Port: 443
Account-URL: https://dav.mailbox.org/principals/users/3
Thunderbird 52 (nach Anleitung konfiguriert, exemplarisch für einen Kalender):
https://dav.mailbox.org/caldav/65
Benutzername: XXX@mailbox.org
Passwort: XXX
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.