Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Frage zu "Fetch external POP3 mail accounts"

2381481 hat dies geteilt, 22 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich nutze derzeitig Gmail mit welchen ich von anderen Mailboxen die Mails per Pop3 abrufe.

Bin nun sehr erfreut das es diese Möglichkeit auch bei Mailbox.org gibt.


Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Gibt es eine Möglichkeit die Syncronisation bzw. den Abruf der Mail auch manuel anzustoßen, derzeitig wird ja nur alle 30 Minuten abgefragt.

Wird der Spam Filter auch auf die Mails angewant welche abgerufen werden (derzeitig in Gmail) oder wäre allgemein eine Weiterleitug besser?


Danke und Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Die Synchronisationsabstände kann man m.W. nicht verändern.

Zu der 2. Frage gab es erst gestern/vorgestern einen Thread: https://support.mailbox.org/topic/spamfilter-bei-weitergeleiteten-emails

Foto
1

Ok, danke dann ist es also egal ob ich ne Weiterleitung und POP3 verwende.

Werde dann einfach den SpamFilter beim vorigen Anbieter aktivieren.

30 Minuten abrufzeit würde ja Grundsätzlich ausreichen nur manchmal wartet man halt auf eine Mail und da wäre automatisches Anstoßen cool.

Foto