Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Freigabe von Dateien zum Download

Falko Engel hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo liebes Mailboxteam,


ich verwende Mailbox ab und zu um Dateien zum Download für Personen, die sonst nichts mit Mailbox zu tun haben, bereitzustellen. Um zu sehen, wie sich der Download für die Personen darstellt habe ich zunächst mir selber einen Freigabelink geschickt. Ich muss sagen, ich finde die Darstellung und den Weg zum tatsächlichen Download eher unübersichtlich. Ich habe das Gefühl, dass ich den Adressaten immer zusätzlich erklären muss, wo sie den Knopf für den Download finden und das sie sich keine Gedanken machen müssen wenn die Datei in einem Bearbeitungsfenster angezeigt wir. Zumal eine Bearbeitung in diesem Fall gar nicht möglich, und auch nicht gewollt ist.

Ich würde vorschlagen die Download-Option hervorzuheben oder eine Möglichkeit zum alleinigem Download von Dateien einzubauen.


Obwohl es natürlich ein besonderes Merkmal von Mailbox.org ist, dass man kollektiv an Dokumenten arbeiten kann, ist die Bereitstellung von Dateien zum Download glaube ich noch immer eine viel verwendete Option.


Grüße! Falko