Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Freigabelink wie bei Owncloud/Nextcloud > Bearbeitung erlauben?

Den hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Hi,


besteht evtl. die Möglichkeit, die Freigabe-Links so anzupassen, dass man auch Links erstellen kann (welche mit PW und evtl. auch Ablaufdatum versehen sind) und zusätzlich auch die Möglichkeit bieten, dass man Dateien Ändern/Bearbeiten/Löschen kann? So wie es z.B. Next- und/oder Owncloud macht?


Bei OX geht ja nur die Freigabe mit (optional PW und Datum) > aber dann nur Leserechten.


Alternativ einer E-Mail-Einladung wo man Berechtigungen vergeben kann, jedoch kein PW setzen kann (was ich widerrum unsicher finde).


Grüße


Den

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen. Es wäre deutlich einfacher einen Freigabelink auf ein Spreadsheet in eine Chatgruppe/E-Mail zu posten, für Umfragen und ähnliches.

Das ist auch das einzige für das ich Collaboration Tools als Privatperson benutze. Mich ärgert das dass ich für sowas Google Drive benutzen muss.

Viele Grüße,

Sandro

PS: Ähnlich zu https://userforum.mailbox.org/topic/drive-freigabelink-f%C3%BCr-collaborator-copy-pasten-und-selbst-verschicken-k%C3%B6nnen