Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Freigegebene Kalender in Android anzeigen?

Stefan hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo Forum. :)


ich habe zwei Kalender zum Lesen freigegeben, die Anzeige per Website klappt auch gut.


Wie kann man die freigegebenen Kalender in Android anzeigen lassen?


Danke & Gruß

Stefan

Kommentare (4)

Foto
1

Sie können Ihren mailbox.org Kalender mit Ihrem Android z.B. über die neue

OX Sync App synchronisieren. Freigeben brauchen Sie die Kalender dafür nicht.

Foto
1

Danke - meinen eigenen Kalender kann ich auf android anzeigen, ja. :)

Aber ich habe zwei Kalender für einen anderen Benutzer zum Lesen freigegeben (kein Mailbox.org Benutzer)

Wie kann der andere Benutzer den freigegebenen Kalender in Android anzeigen lassen?

Danke & Gruß

Stefan

Foto
1

Ich habe folgende Lösung gefunden, die wunderbar funktioniert (Danke an Andreas in einem anderem Thread, der das für iDevices schon gemacht hat)


1. Kalender freigeben über "Berechtigungen / Andere einladen"

2. Mit dem Android-Device diese Einladungsmail öffnen und den "Ordner öffnen"-Link kopieren

3. Die bereits genutzte CalDAV-Sync Android-App starten und bei "Neues Konto hinzufügen" den Link bei "WebCal" einfügen. Damit ist der freigegebene Kalender als zusätzlicher farblich hervorgehobener Kalender im Android-Kalender eingebunden.


gruß Florian

Foto
1

Danke, das hat so geklappt.


Habe sogar noch einen weiteren Weg gefunden:

Im Google Kalender des Eingeladenen den Kalender einbinden:

Google Kalender öffnen, Einstellungsrädchen rechts oben -> Einstellungen

-> Kalender ->

unten bei "Weitere Kalender" rechts "In interessanten Kalendern suchen »"

Dann rechts oben bei "Weitere Tools" "Über URL hinzufügen"


Gruß

Stefan