Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Freigegebene Ordner nicht sichtbar in Drive App

Thomas Bechtold hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ein anderer mailbox.org Nutzer hat einen Ordner fuer mich freigegeben. Ich habe einen Freigabelink per Mail erhalten und wenn ich den Link anklicke dann kann ich auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Dies funktioniert gut.


Nun moechte ich aber nicht jedesmal die Mail heraussuchen wenn ich auf die Freigabe zugreifen will. Wo finde ich eine Liste mit Ordnern die fuer mich freigegeben wurden?


Unter Drive->Oeffentliche Dateien finde ich nichts. Unter Drive->Favoriten auch nicht.

Kommentare (3)

Foto
1

Soweit ich weiß ist das leider nicht möglich. Freigegebene Ordner werden nur für Familien- und Businessaccounts im Drive direkt angezeigt.

Foto
1

Ich nutze mit meiner Freundin je einen verknüpften Familienaccount, dennoch können wir scheinbar keine Freigaben des anderen mit der OX Drive App einsehen. Ist das tatsächlich so oder bedarf es einer gesonderten Einstellung.

Foto
1

Wir nutzen in der Familie die Drive-Freigaben praktisch nur am PC (im Browser) und da funktioniert es ja. Habe es jetzt auch mal mit OX Drive auf meinem iPad getestet, und muss leider feststellen, dass ich die gleiche Einschränkung habe. Einstellungen dazu kenne ich nicht und habe auch keine gefunden.

Gibt es Anwender, bei denen es funktioniert?