Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Freigegebener Kalender ist leer

Markus Steinkamp hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Ich möchte den Kalender mit Familienmitgliedern teilen, Erstellen eines Links und Einbindung bei den Zielpersonen klappt auch problemlos. Allerdings erscheinen dort keine Termine. Siehe da: Wenn ich den generierten Link aufrufe, lande ich in einem Share, der zwar meinen Namen anzeigt, aber der Kalender ist leer. Woran liegt das?


Danke & Gruß

Markus

Kommentare (4)

Foto
1

Ergänzung: Wen ich den Kalender im Firmen-Outlook abonniere, sehe ich meine Termine dort, rufe ich den Link im Browser auf, sehe ich einen leeren Kalender, ebenso, wenn ich ihn unter Outlook.com einbinde. Es gibt keine Fehlermeldungen, aber der Kalender ist halt leer.

Foto
1

Mögliche Ursache: Zumindest erscheinen die Termine dann nicht, wenn diese als "geheim" eingestuft sind!


Problem von mailbox.org: Wenn Termine als "privat" in externen Kalendertools angelegt werden, wandelt mailbox.org diese intern und ungefragt in "geheim" um.


Ich habe diese Problem schon einmal gemeldet und man wollte sich darum kümmern. Nach dem gestrigen Update habe ich gehofft, das Problem sei behoben - aber es wurde schlimmer. Jetzt lassen sich Termine nicht einmal mehr von "geheim" auf "privat" ändern. Ich habe noch kein Kalendertool gefunden, won man dieses blöde "geheim" anlegen kann.

Foto
1

@ 7005910:

Hier ging es um einen separaten Bugreport mit Open Xchange (fehlerhafte Felderkennung / Zuordnung von Terminkategorisierung bei Synchronisierung). Die Sache kommt voran und sobald der Patch dafür zur Verfügung steht, wird er von uns eingespielt.

@ Markus Steinkamp:

Wir haben heute Nacht die Open Xchange Version 7.10.1 eingespielt, die eine Menge Bugs behebt. Der von Ihnen geschilderte Fall wurde dadurch bei einem Kunden behoben. Bitte testen Sie nochmals.

Foto
1

Der halbe Weg ist geschafft. Nach einem Löschen und Neuanlegen der Freigabe sehe ich die Termine zumindest, wenn ich den generierten Link direkt aufrufe. Ein Import im Outlook.com (auch wahlweise ergänzt um ical=true) zeigt dort aber keine Termine an ... für Ideen bin ich weiterhin dankbar ...