Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Funktioniert 2-Faktor-Authentifizierung auch mit Testaccounts?

3158338 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich habe einen kostenlosen Testaccount und richte die 2-FA über Google-Authenticator wie in https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/zwei-faktor-authentifizierung beschrieben ein (Webinterface OTP).

Nach dem Ausloggen wird weiterhin das Passwort akzeptiert, Login via Pin+OTP schlägt fehl.

Kommentare (2)

Foto
1

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das ich damals 2FA auch schon im Testaccount aktiviert habe.


Hatte aber auch erst Probleme damit da ich das Interface erstmal verwirrend fand. Einmal schlug z.B. der Log-In via 2FA bei mir fehl da das Google-Authenticator Token aus irgendwelchen Gründen nicht aktiviert war.

Foto
1

Danke für die Antwort. Ich hab es nochmal probiert, anscheinend hatte ich vergessen nach "Enable Token" nochmal "Submit Query" zu drücken.

@Mailbox.org: Hier könnte die User-Führung verbessert werden, das "Enable Token" sollte gleichzeitig das Submit-Query Ereignis auslösen.