Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geburtstage über CalDav (DavDroid) synchronisieren

1371215 hat dies geteilt, 3 Wochen her
vorgeschlagen

Mittlerweile wird ja ein Kalender über die in Kontakten gespeicherten Geburtstage erstellt, sehr praktisch! Jedoch zeigt mir Davdroid diesen nicht auf dem Handy an. Ist das normal? Es wäre super, wenn die Geburtstage auch über CalDav syncbar wären.

Ansonsten super Relaunch, gefällt!

Kommentare (4)

Foto
1

OXSync zeigt den Geburtstagskalender auch nicht an.

Foto
1

Hey,

bei mir wird der Kalender über Davdroid CalDAV auch nicht zum Syncen angezeigt. Was jedoch perfekt funktioniert, ist das Syncen der Kontakte inklusive Geburtstage über Davdroid CardDAV. Meine Kalender-App hat die Option soeinen Geburtstagskalender dann lokal aus dem Adressbuch zu erstellen.

Foto
1

Soweit ich das verstanden habe, ist das ein "virtueller" Kalender, der sich aus den Geburtstagen heraus generiert. Das gleiche macht meine Kalender-App auf dem Handy.

Ich nehme an, genau aus dem Grund, dass es Apps auch so machen, wurde es nicht zu einem eigenen Kalender, da es sonst nur wieder doppelt wäre...

Aber ist alles nur geraten. Habe dazu nichts gelesen.

Foto
1

Ich synce meine Termine unter anderem auch auch ein Gerät, welches nicht so einfach aus den Kontakten einen Geburtstagskalender erstellen kann. Daher wäre die funktion für mich sehr komfortabel.