Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geburtstage im Kalender anzeigen

7637313 hat dies geteilt, 3 Jahren her
geplant

Ich würde gerne die Geburtstage, die ich bei meinen Kontakten im Adressbuch eingetragen habe, im Kalender stehen haben. Damit könnte ich sie sofort sehen, wenn ich am Rechner oder Smartphone auf den Kalender schaue, ohne mich im Web-Client einloggen zu müssen.

Geht das nicht, oder bin ich nur zu blind?

Ralf K.

Kommentare (4)

Foto
1

Ich habe eine solche Funktion bisher auch nicht gefunden. Unter Android können das aber einige Kalenderapps. Zum Beispiel der aCalendar.

Das beantwortet zwar die Frage nicht, ist aber vielleicht trotzdem hilfreich :)

Foto
1

Danke für den Hinweis.

Werden die Geburtstage dabei nur in der App angezeigt, oder "echt" in den Kalender geschrieben und damit auch auf dem Server abgelegt? Letzeres wäre mir wichtig, damit das Ganze geräte-und plattformunabhängig funtkioniert, und so kenne ich es von der Outlook/Exchange-Umgebung in meiner Firma.

Nachtrag: ich sehe gerade, dass es das Thema schon mal gab, das hat mir die SuFu gestern vorenthalten:

https://support.mailbox.org/topic/geburtstagskalender-aus-den-kontakten

Foto
1

Die Geburtstage werden (zumindest bei aCalendar) leider nur in der App angezeigt und nicht tatsächlich in den Kalender geschrieben.

Foto
Foto
1

Ich verweise an der Stelle auf folgenden Thread

https://support.mailbox.org/topic/geburtstagskalender-aus-den-kontakten

Wir bleiben auf jeden Fall dran.