Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geister-Ordner im Adressbuch?

9499939 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Hallo an Alle.


Ich habe folgendes Problem. Ich wollte alle meine Kontakte von gmail auf mailbox migrieren. Das ging auch problemlos. In meinem gmail hatte ich Gruppen angelegt (Freunde, Arbeit, Studium etc.). Die brauche ich aber nicht wirklich und möchte ich nun löschen. Nur leider finde ich diese Gruppen in meinem Mailbox-Adressbuch nicht. Dort habe ich nur "Kontakte" und "Gesammelte Adressen" (so wie ich es ja auch will). Wenn ich nun oben in die Suchleiste aber z.B. "Studium" reinschreibe, zeigt er mir alle meine Studienkollegen an. Wenn ich dann einen Kontakt daraus auswähle und auch bearbeiten klicke, sehe ich nirgendwo die Gruppe zu welcher dieser Kontakt zugeordnet ist. Ganz komisch??? Hat dazu wer eine Idee?

Kommentare (2)

Foto
2

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich die gesamten Kontakte einfach mal über das Mailbox Webinterface als vCard exportiert und mit einem Texteditor geöffnet. Dort stehen die Kategrien noch als CATEGORIES vorhanden. Ich habe dann diese Zeilen über Suchen & Ersetzen gelöscht und wieder neu importiert. Dann waren die "Geister-Ordner" weg. :-D

Foto
1

Danke, perferkt!

Foto