Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geisterordner in Thunderbird

7167478 hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe hier im Papierkorb meines TBs mehrere Geisterordner, Diese können gelöscht werden, erscheinen jedoch nach dem Neustart von Thunderbird wieder an gleicher Stelle. Deabonieren oder Komprimieren führt leider auch nicht zum Ziel.

Kommentare (8)

Foto
1

Sind diese Ordner nur in TB sichtbar oder auch im Webmailer von mailbox.org?

Foto
1

Sie sind nur in TB sichtbar. Habe den MBO-Account testweise eben in einem jungfräulichen portablen TB erneut angelegt - auch hier.

Foto
1

Dann müssen sie nach meinem Verständnis auch im Papierkorb auf dem mailbox.org-Server vorhanden sein - auch wenn man sie dort nicht sieht.


Ich würde als erstes im Webmailer (vorausgesetzt es ist nichts wichtiges drin) den Papierkorb leeren (übers Kontextmenü) und schauen, was dann passiert. Wenn auch das nichts nützt, würde ich ein Support-Ticket aufmachen (https://help.mailbox.org/).

Foto
1

Das habe ich leider alles schon durch. Ich kriege den Mist nicht weg.

Foto
1

Und was sagte der Support dazu?

Foto
1

Ich meinte die Löschgeschichte im Webmailer, die du oben vorschlugst.


Offenbar ist aber nun doch ein Wunder geschehen. Habe die geschachtelten Geisterordner, von unten beginnend, einzeln gelöscht - danach immer wieder TB Neustart.

Foto
1

Dann drücke ich die Daumen, dass sie nicht wieder kommen. ;-)

Foto
1

Danke :-)

Foto