Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gelöschte Termine werden stets allen Teilnehmern abgesagt

1931339 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Nachdem bei meiner letzten Anfrage die Schuld auf Outlook geschoben wurde ohne sich des Problems anzunehmen (es war nicht die Schuld von Outlook), jetzt ein neuer Versuch.


Folgendes Problem, alles im Webclient von mailbox.org (keine Beteiligung externer Programme):

Ich bekomme eine Terminanfrage und nehme diese an. Es ist ein Termin der an eine große Gruppe von Leuten geht, d.h. im Verteiler sind ~30 Leute.


Ich stelle fest, dass ich diesen Termin doch nicht wahrnehmen möchte und lösche diesen aus meinem Kalender. Eine Absage ist nicht notwendig, da es niemanden interessiert, ob ich an diesem Termin teilnehme oder nicht. Mailbox sendet daraufhin automatisch eine Antwort an alle Teilnehmer (nicht nur an den Organisator), dass ich an diesem Termin nicht teilnehmen werde.


Wie vermeide ich das Senden von Absagen an alle Teilnehmer? Das Problem trat mittlerweile mehrfach auf, sodass sich dauernd Personen bei mir bezüglich unnötiger E-Mails beschweren.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo 1931339, leider ist das ein altbekanntes Problem bei mailbox.org - es gibt dazu weitere Diskussionen...


Es hätte mit dem Update lt. Herrn Henlein behoben worden sein, leider ist das nicht der Fall :-(