Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gelöschten Kalender wieder herstellen

8092899 hat dies geteilt, 3 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich habe aus Versehen einen Kalender in der Weboberfläche (mailbox.org) gelöscht. Da er sehr wichtig war, würde ich ihn gerne wieder herstellen. Leider habe ich nicht gefunden, wie das gehen soll. Kann mir da jemand helfen?


Viele Grüße,

Tim

Kommentare (3)

Foto
1

Über die Account-Einstellungen lassen sich nur Mails wieder herstellen. Bei Kontakten und Kalendern muss der Anwender selbst für Backups sorgen. Gibt es denn keine synchronisierte Kopie auf Smartphone oder PC?

Foto
1

Danke für die Antwort!


Das ist sehr schade, Kalender sind mindestens genauso wichtig wie Mails... Leider habe ich kein Backup gemacht. Die synchronisierte Kopie wurde im Moment des Löschens in Mailbox.org auch in Outlook gelöscht. Ebenso auf dem Handy...

Freundliche Grüße

Foto
1

Eine Frage beim Support (https://help.mailbox.org/) könnte klären, ob es eine Möglichkeit gibt, die ich nicht kenne.

Foto
1

Habe ich gemacht, dankeschön für den Tipp! Ich melde mich nochmal, was der Support gesagt hat, sobald ich eine Antwort habe.

Foto
1

Der Support hat geantwortet dass ein Wiederherstellen gesicherter Kalender (und Adressbücher) leider nicht möglich ist. Ich habe angefragt, ob man das für zukünftige Updates berücksichtigen und verbessern kann.

Foto
Foto
1

Hast Du den Kalender wirklich gelöscht oder nur ausgeblendet? Falls ersteres, wie funktioniert das "aus Versehen"? Bei goolge wüsste ich wie aber bei mailbox.org gibt (oder zumindest gab) es doch gar keine Funktion um einen Kalender mal eben so zu löschen/leeren.

Edit: Sorry, ich merke gerade meinen Denkfehler. Ich bin vom Hauptkalender ausgegangen. Zusätzliche Kalender lassen sich in der Tag "aus Versehen" löschen :D

Foto
1

Hallo,


genau, der Standardkalender lässt sich nicht löschen, alle selbst erstellten aber schon in nur 2 Klicks. Und leider war der, den ich gelöscht habe so einer.


VG

Foto