Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

gelöschter Mail Account Ordner trotzdem noch vorhanden und nicht löschbar

6361870 hat dies geteilt, 38 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit eine web.de Mail als pop3-Abruf eingebunden. nun benötige ich diese nicht mehr und hab den Abruf unter Einstellungen gelöscht.

In der Ordnerstruktur bei Mails (links) ist der Ordner aber immer noch sichtbar und ich finde keine Option diesen noch zu löschen. Der Ordner ist leer und es gibt im Kontextmenü des Ordners keine Löschoption wie bei anderen Selbst erstellten Ordern auch.

Kann mir hier geholfen werden, wie ich den Ordner bzw. die Einbindung einer Externen E-Mail endgültig los werde?


Besten Dank!

Kommentare (3)

Foto
2

Habe genau das gleiche Problem und jetzt mal dem technischen Support geschrieben.

Mich stört das auch, weil meine eMail Apps automatisch Ordner wie "Inbox", "Sent" etc. erstellen, weil diese nicht mehr in dem alten pop3 Abruf enthalten sind - dadurch wird das ganze noch unübersichtlicher.

Foto
1

Schau mal in den Account-Einstellungen unter https://office.mailbox.org/appsuite/#!!&app=io.ox/settings&folder=virtual/settings/io.ox/settings/accounts

Ggf. ruft ihr MBO auch per IMAP ab? Dann schaut, ob der abrufende Client die Ordner anlegt. Wenn alles nicht hilft, sollten sich die alten Ordner mit IMAPSize entfernen lassen.

Foto
1

Danke Dino Conte, das hat funktioniert.

Bisschen verwirrend dass obwohl man den Account unter "Setup - Abruf externer Pop3-Mailaccounts" löscht trotzdem immer noch in einem anderen Bereich vorhanden ist...

Jedenfalls danke!