Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

gelesene eMails bleiben als ungelesen in der Inbox markiert

1991586 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, seit einigen Monaten gibt es Probleme bei meinem Mailbox Postfach. Ich nutze Mailbox.org mit PC/Notebook (Windows 10, Mac OS X, Linux) und Smartphone (Android), verschiedenen Browsern (Chrome, Firefox, Edge...) und überall gibt es die selben Probleme:

1. nach dem Login dauert es sehr lange bis ich ins Userinterface weitergeleitet werde... (Laderad-screen)

2. Wenn ich ungelesene eMails in der Inbox lese, bleiben sie ungelesen (also fett markiert mit Brieflogo) Gehe ich in den Ordner "unread Messages" und lese die eMails dort nochmals, werden sie als ungelesen markiert.

3. Beim öffnen von Dateien (pdf, bilder etc.) dauert es oft sehr lange, bis die Vorschau angezeigt wird.

4. Das Interface bedient sich seit einiger Zeit grundsätzlich sehr laggy, damals wurde alles instant angezeigt.

Kommentare (2)

Foto
1

5. Habe gerade den Guard aktiviert: sende ich eine encrypted message und öffne den "READ MESSAGE" Link, bekommt man eine leere Seite zu sehen !?

Foto
1

Hab das selbe Problem, auch schon beim Support gemeldet mit Screencast unter der Kennung MBOS-1878. Keine Addons und bei verschiedenen Anschlüssen und verschiedenen Browsern und Betriebssystemen. Bei mir fehlt aber offensichtlich sogar der Ordner "Ungelesene Nachrichten"?


Zu den Punkten 1, 3 und 4: Hier laggt es auch etwas alles, aber ich hab es bis jetzt auf die Performace vom Rechner / Internetanbindung geschoben. Kann aber auch gut sein, dass mailbox.org (bzw. mein Account da) ein Problem hat, da es auch mit superschneller Anbindung und superschnellem Rechner länger dauert, als man erwarten würde. Aber benutzbar ist es schon, nur halt nicht so schnell, wie ich es erwarten würde. Kann da auch gerne mal einen Screencast machen um die Geschwindigkeit zu demonstrieren, falls der Support das möchte.