Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Generelle Fragen zum Mailbox Guard

7051719 hat dies geteilt, 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


folgende generelle Fragen zum Guard mal so in die Runde geworfen:

1. Wenn der Guard noch nicht aktiviert wurde, also nicht auf Start geklickt und eine Passphrase vergeben, wird dann beim verschlüsselten anschrreiben von einem anderen User der Guard automatisch aktiviert und die Schlüssel erstellt? Um dies zu verhindern sollte auf Mailvelope umgeschaltet werden?

2. Wenn der Guard bereits aktiviert ist und es erfolgt die Umstellung zu Mailvelope werden in diesem Zuge automatisch die hinterlegten Schlüssel gelöscht?

3. Damit mir jemand eine verschlüsselte Mail senden kann ohne dass ich beim deaktiviertem Guard ein temporäres Postfach angelegt wird, muss mein PGP Public Key auf dem HKPS Keyserver liegen oder reicht ein öffentlicher? Welche werden konkret angesprochen?

4. Wie kann ich sehen, ob im Guard bereits Schlüssel angelegt sind? Der Menüpunkt Sicherheit > Guard kann eine verlässliche Aussage treffen? Also wenn da noch Start steht, ist dieser nicht aktiviert und es wurden keine Keys erstellt?