Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Geoblocking beim WebDAV

XHT hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen. Der Zugriff auf den Drive ist mir fast nicht mehr Möglich. Ich bin zur Zeit in Südostasien unterwegs und kann nichts mehr auf den Drive Uplpaden. Die Geschwindigkeit liegt bei nahe Null. Wenn ich über einen VPN von Deutschland surfe, klappt der Zugriff wie gewohnt. Kennt kemand das Problem?

Kommentare (4)

Foto
1

Ich glaube, das wurde in der Vergangenheit hier schon einmal behandelt... Schau mal in der Suche nach.

Foto
1

Da finde/fand ich nichts..

Foto
1

Generell ist der Drive aus dem Ausland schlecht zu erreichen. Dieses Problem kenne ich. Aber was zur Zeit abläuft ist katastrophal!

Foto
1

Ich denke mal, dass es hier absolut etwas mit den IP Adressen zu tun hat. Ich würde bei ausländischen IP, insbesondere östlich, auch stärker filtern und damit nunmal zwangsweise die Geschwindigkeit drosseln. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen (siehe dein Land), dass hier entsprechende Länderfilter greifen und zusätzlich für Verlangsamung sorgen (Stichwort: mitlesen des Datenverkehrs). Das würde auch dem entsprechen was Du geschrieben hast, nämlich mittels VPN ist die Geschwindigkeit normal (und da kann der Datenstrom auch nicht durch Fremde aufgebrochen und umgeleitet werden).

Foto