Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gesamtlimit BCC-Empfänger pro Tag

7228810 hat dies geteilt, 21 Monaten her
veröffentlicht

Anscheinend ist das Limit der Anzahl E-Mail-Empfänger, die man pro Tag anschreiben kann, viel geringer, wenn man die Empfänger in BCC packt. Bei mir liegt es bei ca. 200, verteilt auf zwei Mails. Eine dritte Mail mit BCC-Empfängern wird dann geblockt. Das liegt weit unter den 5.000-10.000 und sogar den 1.000 wie hier beschrieben: https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/wie-viele-e-mails-kann-ich-versenden


Ist das so gewollt oder ein unerwarteter Nebeneffekt? Habe den 1€-Privat-Mail-Tarif. Würde es was nützen, auf einen höherwertigen Privat-Tarif zu wechseln?

Kommentare (8)

Foto
1

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@mailbox.org

Gerne auch mit Verweis auf diesen Artikel

Wir schauen uns das an.

Foto
1

Ist das Problem gelöst?

Foto
1

nein, die support mail adresse gilt nicht mehr. ich wollte gerade meinen newsletter versenden, 433 EMpfänger, der SMTP server meldet: die email kann nicht gesendet werden.

"Der Server „smtp.mailbox.org“ hat folgende Empfänger nicht erkannt:"

und dann folgen alle empfänger.

Was kann ich tun?

Foto
1

Je nach Tarif gibt es Support auf dem "Umweg" über die Seite https://help.mailbox.org/. (Suche > Einträge mit dem Bildschirmsymbol führen zu einem Supportformular.)

Foto
Foto
1

Eine andere Möglichkeit ist das Thunderbird Add-On Mail Merge.

https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/mail-merge/

Damit wird bei einer Massenmail jede einzeln verschickt.

Hat bei mir mit über 350 Empfängern geklappt. Dauer: Ca. 2 min.

Foto
1

Mail Merge hat das Problem für mich gelöst. 1000 Dank für den Tipp! Bei mir waren es weit über 400 mails.

Foto
1

danke für den Tipp, ich hab die mail mit einem anderen Mailserver versand, ohne PRobleme

Foto
1

Anscheinend gibt es das Problem immer noch. Ich habe nichtmal 100 Adressaten, in Bcc, und die Mail geht nicht raus. Gibt es eine Abhilfe ohne dass ich mir extra irgendwelche Plugins installieren muss?