Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gesendete E-Mail ist verschwunden

5924785 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe am Montag eine E-Mail mit recht großem gezippten Dateianhang (25MB) verschickt. Zuerst sogar als Entwurf gespeichert. Nach dem Versenden ist diese Mail allerdings verschwunden, nicht unter "Entwurf" und auch nicht unter "Gesendete Objekte" zu finden. Wie kann das angehen? Und wie komme ich an diese Mail zumindest an den Text wieder ran ?

Beste Grüße

Kommentare (10)

Foto
1

Mit welchem Programm hast du die Mail verschickt?

Foto
1

Mit der hausinternen IOS-App "Mail"

Foto
1

werden die betreffenden Ordner synchronisiert? Hat die iOS-App vielleicht andere Ordner für Entwürfe und Gesendete angelegt, die noch nicht synchronisiert werden?

Foto
1

In der App "Mail" heißt der Ordner "Sent" und hier sind auch diverese Mails aktualisiert.

Und empfangen tue ich auch Mails.

Foto
1

Dann solltest du das mal abgleichen. Ggf. kann man in der Mail-App einen anderen Ordner auswählen, in den die gesendeten geschoben werden. Kontrolieren und die Mails verschieben kannst du über die Oberfläche von mailbox.org im Internet.

Foto
1

habe ich bereits gemacht. Die Mail ist und bleibt dennoch leider verschwunden :-(

Foto
1

Hallo, ich habe das gleiche Problem - in der Apple-Mail-App werden meine gesendeten Mails nicht angezeigt. Gibt / gab es hierzu eine Lösung?

Foto
1

Vielleicht zu trivial: Kann es sein, dass in den Einstellungen der App die Option nicht aktiviert ist, dass Kopien der gesendeten Mails in dem Ordner "Sent" gespeichert werden sollen? Ich kenne diese Option zumindest aus Thunderbird und eM Client.

Foto
1

Schau doch mal unter Einstellungen --> Mail --> Accounts --> [Accountname] --> Account --> Erweitert

Dort kann man (unter "Postfach-Verhalten") nachsehen und einstellen, wo die Mails für Entwürfe, Gesendet, Gelöscht und Archiv abgelegt werden sollen. Es gibt nämlich beim iPhone auch die Möglichkeit, dass die Mails nur lokal abgelegt werden.

Foto
1

Hatte heute Probleme beim Speichern von Entwürfen mit Mozillla Thunderbird.

Foto
1

Was hat denn konkret nicht funktioniert? Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Foto
1

Sinngemäß konnte der Entwurf nicht gespeichert werden - laut Thunderbird.


Es stellte sich nachträglich heraus, dass die Entwürfe doch -einzeln- gespeichert wurden und für eine ordentiche Auslastung meines Postfaches sorgten.

Es handelte sich um eine E-Mail mit 17 MB Anhängen, mein Upstream beträgt nur 4-5 MBit/s - eventuell ein Timeoutproblem beim Upload seitens Thunderbird 78.9.0.

Foto
1

Ich denke, Du hast Dir die Antwort selbst gegeben.

Foto