Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gesendete Emails vom IPhone werden nicht am PC angezeigt

2106295 hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Wenn ich eine Email am Handy schreibe kann ich sie später nicht am PC sehen.


Empfangene Emails kann ich am IPhone und am PC lesen.


Gibt es eine Einstellung damit ich am IPhone verfasste Mails auch später am PC lesen kann?

Kommentare (8)

Foto
1

Was meinen Sie mit "am PC lesen"? In der Weboberfläche von mailbox.org oder in einem Mailprogramm, das auf einem PC installiert ist?

Foto
1

In einem Mail Programm, dass auf einem PC installiert ist.

Foto
1

Zum "Abholen" der Mails mit dem PC(-Programm) ist wichtig, dass man das IMAP-Protokoll verwendet, sonst ist es nicht möglich, alle Ordner, die bei mailbox.org liegen, zu sehen.

In einem 1. Schritt würde ich zunächst prüfen, ob die vom iPhone gesendeten Mails in der Weboberfläche im Gesendet-Ordner vorhanden sind. Wenn ja, ist 2. zu prüfen, ob das Mailprogramm auf dem PC auch die richtigen Ordner anzeigt. Manche Programme sind sehr 'eigenwillig' und legen z.B. einen eigenen Ordner "Gesendete Elemente" an und verwenden nicht den "Sent"-Ordner von mailbox.org. Dann hat man hoffentlich ein Programm (wie z.B. Thunderbird), bei dem man die Zuordnung der lokalen Ordner zu den Ordner auf dem Server manuell herstellen kann.

Foto
1

In einem 1. Schritt würde ich zunächst prüfen, ob die vom iPhone gesendeten Mails in der Weboberfläche im Gesendet-Ordner vorhanden sind.


Hallo! Danke für den Tipp! In der Weboberfläche sind weder vom Iphone noch vom PC die gesendeten Emails sichtbar?! An was kann das liegen?

Foto
2

PC: Mal überprüfen ob IMAP oder POP3 benutzt wird. IMAP wäre Voraussetzung, dass es überhaupt geht. Dann prüfen, in welchem Ordner das Mail-Programm (welches ist es denn?) gesendete Mails speichert, und überprüfen, welche IMAP-Ordner des Servers das Programm überhaupt anzeigt.

iPhone: Auch hier unter "Einstellungen > Mail > Account > erweitert" prüfen, welche Ordner des Servers den Ordnern auf dem iPhone zugeordnet sind. Z.B. heißt bei mir der Ordner für gesendete Mails auf dem iPhone "Gesendet" und der muss dem Ordner "Sent" auf dem mailbox-Server zugeordnet sein.

Entsprechendes gilt auch für das PC-Programm.

Foto
1

Dann prüfen, in welchem Ordner das Mail-Programm (welches ist es denn?) gesendete Mails speichert, und überprüfen, welche IMAP-Ordner des Servers das Programm überhaupt anzeigt.


Ich benutze Thunderbird. Habe eine Lösung gefunden. Thunderbird hat die Mail in Gesendete Objekte gelegt statt in den Ordner "Send". Hab's geändert und jetzt geht es. Vielen Dank für die Hilfe!

Foto
1

Moin,

ich habe hingegen das Problem, dass die vorher vom iPhone gesendeten Mails in der Weboberfläche zwar im "Sent" Ordner landen, aber nicht im Ordner "Gesendete Objekte" und somit nicht gleichzeitig mit abgerufen werden.

Habe also zwei Ordner in die ich schauen muss. Vielen Dank schonmal!

Foto
1

Den Sent Ordner kann man in iPhone anpassen. Dann passt es.

Foto