Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gibt es auch eine Virensoftware die ankommende Viren-Mails gleich

Martin@gartenpirat.de hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Gibt es auch eine Virensoftware die ankommende Viren-Mails gleich aussortiert.

MfG

Martin

Kommentare (6)

Foto
1

Bei mailbox.org werden erkannte Virenmails gar nicht angenommen und müssen so nicht mehr aussortiert werden.

Foto
1

sorry ... aber ich habe eine Mail mit zip-anhang (mit trojaner) über unser mailbox.org-konto erhalten und diese an mein e-mail bei 1und1 weitergeleitet. Bei 1und1 wurde der Trojaner erkannt und entfernt. .... gerne kann ich Ihnen die mail oder das zip übermitteln.

--- das war auch die Ursache meiner Frage.

mfg

martin

Foto
1

Darum schrieb ich ja "erkannte Mails ...". Es gibt kein mir bekanntes Antiviren-Produkt, das grundsätzlich alle (100,00%) Viren und andere Schädlinge erkennt. So kann es gut sein, dass der gleiche Schädling mal von der einen, mal von der anderen Software nicht erkannt wird. Das ist leider so.

Foto
1

Danke .... war nur etwas beunruhigt ....

Foto
Foto
1

Kaspersky, GData, Symantec, Eset etc. sollten in ihren Suiten alle eine deartige Funktion integriert haben, die zumindest Outlook unterstützt. Ein Blick auf die AV-Herstellerseiten hilft. ;)

Foto
1

mailbox.org hat für seine Nutzer eine der drei bekanntesten großen Anti-Viren-Lösungen lizensiert.

Es ist eher ungewöhnlich und nicht branchenüblich, daß ein Mailhoster für seine Nutzer kommerzielle Lizenzen einkauft -- diese kosten erheblich Geld. Oft findet ein Virenschutz im Mailhosting nur auf Basis üblicher Spamschutzmaßnahmen oder mit kostenfreien Produkten statt, denn kein Unternehmen ist "so blöd" hier Geld für seine Nutzer auszugeben.