Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

GMail-App (Android) fordert Aktivierung als Administrator

2785548 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Folgenden Hinweis erhielt ich soeben auf meinem Smartphone:

3d4773b9a8a70fd76f2f9aaeb2134bfa


Beim Klick auf "Aktualisieren" möchte GMail als Geräteadministrator hinzugefügt werden:

a04383a35e0254591e91b344c21da717


Ist das Einräumen dieser umfassenden Rechte tatsächlich erforderlich?


Hardware: LG G4 mit Android 6.0. Aktuelle GMail-App und Einrichtung von Mailbox.org via ActiveSync

Kommentare (3)

Foto
2

Ich hatte das gleiche Problem vor einem Monat. Kurz darauf erschien die Meldung nicht mehr. Seit gestern Abend ist sie wieder da, so dass ich aktuell keinen mobilen Zugriff auf meine Mails habe. Muss es aktiviert werden? Oder besteht hier aktuell ein Problem?

Foto
1

Habe seit heute dasselbe Problem... Active Sync auf Android 6.0.1 mit Gmail 6.10.23.137993986.release

Verstehe Nicht wieso Mailbox.org Administratorzugriff auf mein Smartphone haben soll

Foto
1

Diese Frage taucht immer mal wieder auf, ich verlinke hier auf entsprechenden Artikel samt Antwort