Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gmx/Web.de -> mailbox.org

2385182 hat dies geteilt, 20 Tage her
unbeantwortet

Hallo Liebes Forum / Hallo Liebe Forum Mitglieder


Ich bin seit einiger Zeit stolzer besitzer einer mailbox.org Mailbox.

Vorher war ich bei GMX bzw Web.de wo ich nicht wirklich zufrieden bin in Punkto Spam.

Habe meine ganzen Logins schon auf meine mailbox.org eMail-Adressen (aliase) geändert.

Meine Gmx/Web.de email Adressen habe ich noch.


Ich würde gerne alle ankommenden eMails die auf Gmx/Web.de sperren/blocke wollen.

Will diese alten eMail Adressen vorerst nicht killen und sie am Leben lassen.

Habe gestern zig versuche unternommen um dies irgendwie zu realisieren in verbindung mit mailbox org.


Folgendes habe ich gemacht:

Filterregel von GMX -> Umleitung auf alias eMail-Adresse von mailbox org.

Auf mailbox.org habe Ich dann meine eigene emailadresse von Gmx.de beblockt.

Leider führt dies nicht zum gewünschten Ziel.


Ich möchte von mailbox.org nicht den Sammeldiest nutzen da ich Gmx/Web.de nicht traue.


Was möchte ich ?

Keine ankommenden eMails auf Gmx am besten mit Rückmeldung an den Absender das es diese eMail Adresse nicht mehr gibt.


Habe was gelesen von eine Filterregel X-UI-Filterresults / junk:10

Ich kann damit jedoch nichts anfangen.


Hat jemand eine ealisierbare idee ???


Sollte mein Post etwas unverständlich sein, so bitte Ich um ne kurze info.


Danke

Stefan

Kommentare (2)

Foto
2

Was spricht dagegen, einen Abwesenheitsassistenten bei web/gmx einzurichten? Dort kannst du dann entweder deine neue Mailbox-org-Adresse angeben (lassen), oder wenn du das nicht willst auch einfach nur schreiben, dass die Adresse ab sofort nicht mehr abgefragt und nicht mehr verwendet wird. Einmal im Monat kannst du ja trotzdem noch über das Postfach schauen, nicht dass du etwas wichtiges verpasst.

Foto
1

@einuser

Danke für deinen Beitrag.

Die Option der Abwesenheitsnotiz ist mir bekannt jedoch würde dies für Spammer ja noch besser sein :)

Es geht mir darum diese Aktiv zu lassen, u.a auch zum schreiben oder um noch vergessnene logins mal zu ändern (falls man einige vergessen hat)

Ich möchte das Postfach natürlich auch nicht voll haben mit Müll (Spam).

Bei Web.de habe ich es schon hinbekommen, das eine Fehlermeldung an den Absender gesendet wird.

Bei Gmx bin ich noch am knobeln.

Foto