Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Google Adressbuch abonnieren funktioniert nicht

joschi hat dies geteilt, 13 Monaten her
veröffentlicht

Beim Versuch, mein Google Adressbuch im mailbox.org Adressbuch zu abonnieren, kommt es zu einer Fehlermeldung.


Unter Adressbuch/Adressbuch abonnieren erscheint folgender Dialog, auf dem ich "Google" auswähle.f4b7d5e893b5ceede0b5a365f7917b72


Nach Auswahl des korrekten Google Kontos, erscheint folgende Fehlermeldung in einem Pop-Up-Fenster:

356c22f41d4603721d36f8816decdf48

Das Abonnement meines Google Kalenders ließ sich hingegen problemlos einrichten.

Kommentare (3)

Foto
1

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem. Finde aber einfach keine Lösung und stöbere jetzt schon stundenlang in den Foren und Beschreibungen.

Wer kann bitte helfen, das Problem zu lösen? Woran liegt das?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Foto
1

Helfen kann hier wohl MBO - scheint dort aber niemanden zu interessieren. TE-Post ist ein Monat alt.

Foto
1

Danke für die Rückmeldung.


Ich war heute nochmal auf der Suche in der Wissensdatenbank von MBO und habe einen Teilerfolg erzielt. Unter https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Synchronisation+mit+Google+funktioniert+nicht


wird beschrieben, wie man zumindest um die lästige Fehlermeldung bezüglich des angeblich gesperrten Google Accounts herum kommt und sich ohne Fehlermeldung bei Google einloggen kann.


Wenn man dieser Anleitung folgt kann man sich offensichtlich auf seinem Google Konto einloggen und erhält eine Rückmeldung von Google, die besagt, dass man nun mit dem Google Konto verbunden sei.

Soweit so gut, aber leider werden auch danach die abonnierten Kontakte dann nicht im MBO Adressbuch angezeigt.


Gibt es dazu eventuell noch eine Idee woran es liegt und wie man die Kontakte aus Google "sichtbar" bekommt in MBO?


Vielen Dank!