Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Google Adressbuch abonnieren - nur 250 Kontakte werden übernommen

8875318 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


nachdem das Abonnieren von externen Adressbücher (und nicht nur deren Import über CSV/vCard) möglich ist, habe ich mailbox.org den Zugriff auf mein Google-Account erlaubt und sehe nun:


1. Unter "Kontakte" - alle Kontakte, die ich über vCard aus Google importiert habe (500+),

2. Unter "Gesammelte Adressen" - einige wenige Absender, die nicht unter "Kontakte" stehen,

3. Unter "Meine Google Contacts-Kontakte" - genau 250 Kontakte, eine Untermenge von der Liste aus dem Punkt 1.


Gibt es eine Obergrenze bei der Anzahl der zu synchronisierenden Kontakte? Ich kenne es aus der contacts.google.com-Oberfläche, dass maximal 250 Kontakte per Screen dargestellt werden, aber dies dürfte keinen Einfluss auf die Abonnament/Sync-Funktion haben, oder?


In einem zwei Jahren alten Beitrag auf diesem Forum sehe ich, dass die Anzahl der zu importierenden Google-Kontakte mal auf 250 begrenzt war (ist jetzt offensichtlich nicht mehr der Fall - siehe Punkt 1. oben). Mein Problem ist aber genau der selbe, nur mit der Abonnament-Funktion.


Würde mich über weiterführende Ideen/Abhilfe freuen - vielen Dank im Voraus!