Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Google ->Aufgaben ->App Gtask <-> Mailbox.org -> Aufgaben ->?

Arnd hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hey @ all,

bislang nutzen meine Frau und Ich in Google Gmail die Aufgabenliste

um Einkaufslisten zu schreiben und über zwei Handys zu syncen.

Es hat weniger mit Aufgaben zu tun als eine simple Auflistung die einfach

gelöscht wird wie z.B.


Aldi:

Milch

Käse


REWE:

Haferflocken

Brot


DM:

Waschmittel

Zahnbürste


usw.

Die Einträge unter den Oberbegriffen Aldi Rewe usw. werden beim Einkauf

einfach in der App gelöscht und wenn wir feststellen das etwas eingekauft werden

muss wieder eingetragen.

Für mein NAS Synology gibt es das Programm DS Note Station, die das gleiche kann

aber der Sync nicht zuverlässig funktioniert.


Frage:

Kann ich so etwas auch mit mailbox.org realisieren?

Einträge online und Android App?

Nach jeder Änderung Sync mit Server und Apps?


Danke für Infos

Gruß

Arnd

Kommentare (2)

Foto
2

Mit Aufgaben habe ich das noch nicht gemacht.

Ich nutze dafür ein Notizprogramm, das die Notizen als txt-Dateien ablegt ("Denkzettel" - gerade Einkaufslisten gehen hervorragend). Die synchronisiere ich auf mein Drive und von dort lassen die sich auch überall anders hinsyncen. Auch lassen sich die Textdateien im Drive leicht bearbeiten - was bei Einkaufslisten dann wohl nciht so spannend ist...

War ursprünglich nur als Backup gedacht - aber mit den Möglichkeiten wachsen die Ideen ;-)

Gruß

Oli

PS.: Ich muss der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das syncen mit einem extra Tool erfolgt, das auch meine anderen Sachen aus dem Drive synct. Dürfte aber auch mit dem OX Drive App gehen. Ich nutze FolderSync, weil das auch mit WebDAV, FTP usw. synct

Foto
1

Also mit DAVDroid und OpenTasks funktioniert das bei mir gut... (Zuerst OpenTasks istallieren!).