Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Google Captcha wann fliegt der raus?

2478798 hat dies geteilt, 16 Monaten her
veröffentlicht

Wann fliegt endlich der Google Captcha raus?

Kommentare (3)

Foto
1

Servus. Es ist der Google "ReCaptcha" und nicht der reine Captcha und ich denke er wird dann entfernt werden, wenn es ein System gibt, welches mindestens gleichwertig funktioniert.

Wurde aber hier im Forum auch schon behandelt... Einfach mal die Suche anschmeißen ;-)

Foto
1

Bei meiner WordPress Seite arbeite ich mit unsichtbaren Formularfeldern, welche der Bot ausfüllt und WordPress die Anfrage dann verwirft, also gute Ansätze die funktionieren gibt es. Stören tut es mich allerdings nicht und Google hat auch schon genug Daten von mir, was es allerdings nicht besser macht :-) .

Foto
1

Das Verwenden von Google Captchas, wenn auch nur bei der Registrierung, ist meiner Meinung ein No-Go. Setzt Mailbox falsche Prioritäten, wenn es die Programmierarbeit für Spamschutz einsparen möchte? Kapituliert Mailbox vor Spammern, die möglicherweise von Google selbst beauftragt wurden?


Brauchen wir in Europa amerikanische Datenkraken, die kaum Steuern zahlen, aber die Leute ausspionieren wie einst die Stasi in der DDR? Warum müssen Google, Facebook und Co zum Beispiel mitlesen, wenn man sich für eine Sportveranstaltung anmeldet (Google-Formulare), einen bestimmten Arzt sucht (Anzeige der Adresse auf Google Maps) oder Hausaufgaben erledigt (Korrektur von Cyberhomework nur nach Verbindung zu Google-Servern möglich)?


Die Folgen des Datensammelns sind m.E. unabsehbar: Von der Preisgestaltung bei Reisen über die Vorauswahl bei Bewerbern nach Persönlichkeitsstruktur bis zur Entscheidung durch intransparente Deep-Learning-Strukturen darüber, ob bei unvermeidbaren Unfällen selbstfahrender Autos der naive Datenlieferant oder der Skeptiker überleben wird.


Zu Weihnachten wollte ich wieder einige Mailbox-Accounts verschenken, habe mich diesmal aber für ein Konkurrenzprodukt entschieden, obwohl mir Mailbox besser gefällt. Wie lange setzt Mailbox die Captchas noch ein?

Foto
2

Wir wir bereits an anderer Stelle im Kuketz-Forum gepostet haben: Unsere Capctha-Lösung ist die Woche vor Weihnachten fertig geworden, wird aus Sicherheitsgründen aber erst im neuen Jahr live gestellt, weil man solche Changes vor Weihnachten nicht macht.

Ich bin durchaus gut vernetzt, habe aber übrigens absolut noch nie gehört, daß Spammer von Google beauftragt worden sein sollen.

Foto
1

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort und gute Nachricht

Foto
1

Der Link zum Kuketz-Forum scheint nicht mehr gültig, hier der aktualisierte:

https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?f=36&t=4354

siehe zum Beispiel die Postings vom 20.12.2019

Foto
1

Hallo Peer, hallo mailbox team!

Soeben neu registriert hier und bemerkt, dass kein Google reCaptcha mehr da is.

Musste nur ne einfache Frage beantworten. Ganz grosses Danke und Merci dafür!!

Endlich seid ihr und wir die Datenschleuder los.

Foto
1

Läuft noch im Testbetrieb zur Härtung in verschiedenen Varianten, das Google-Captcha kann auch kurzfristig wiederkommen oder zufällig parallel zum Einsatz kommen.

Foto