Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Google-Konto kann nicht verbunden werden

5084489 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich würde gerne meine Google-Kontakte im Webmailer benutzen. Ich hatte vor längerer Zeit einmal versucht, mein Google-Konto hier einzurichten, das hatte aber nicht funktioniert.

Jetzt kann ich das Google-Konto überhaupt nicht mehr unter Einstellungen -> Accounts hinzufügen. Google steht gar nicht mehr zur Auswahl. Auch in der Liste der eingerichteten Accounts ist Google nicht aufgeführt.

Ideen?

Beste Antwort
Foto

Geholfen hat am Ende, alle eingerichtetetn Konten (Twitter, externe Mail-Accounts, etc.) zu entfernen. Danach konnte ich dann auch das vorher unsichtbare Google-Konto entfernen und alle Konten neu verbinden.

Kommentare (4)

Foto
1

Keine Ahnung, warum Google nicht mehr unter den auswählbaren Accounts ist. Aber versuch mal Folgendes: Im Adressbuch des Webmailers auf die drei Striche neben "Kontakte" gehen und auf "Neues Abonnement" klicken. Dort sollte Google auswählbar sein. Dann "Neuen Account hinzufügen" klicken und im sich öffnenden Fenster die Google-Anmeldung vornehmen.

Foto
1

Tatsächlich ist unter "Neues Abbonement" Google auswählbar. Wenn ich auf "Abonnieren" klicke kommt aber nur eine Fehlermeldung:

"Fehler: Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden."

Foto
1

Geholfen hat am Ende, alle eingerichtetetn Konten (Twitter, externe Mail-Accounts, etc.) zu entfernen. Danach konnte ich dann auch das vorher unsichtbare Google-Konto entfernen und alle Konten neu verbinden.

Foto
1

Ja das hat auch mir geholfen.

Danke für den Tipp.