Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Greylisting für Wegwerf-Adressen deaktivieren

7500356 hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo zusammen,

das Greylisting sorgt ziemlich zuverlässig dafür, dass man kaum SPAM gebkommt. Den Nachteil einer ersten verzögerten Zustellung nehme ich dafür gerne in Kauf.


Nervig ist das Greylisting allerdings bei Wegwerf-Adressen. Wenn man sich mal wieder irgendwo sinnlos registrieren soll, will ich die Bestätigungsmail gleich haben, um direkt weiterzumachen. Den Schutz, der Greylisting bietet, nämlich dass man auf lange Sicht oder bei einem Leak keinen SPAM bekommt, brauche ich bei Wegwerf-Adressen nicht. Denn es gibt ja kein "langfristig". Und falls wirklich vermehrt SPAM kommen sollte, schieße ich die Wegwerf-Adresse ab und nehme die nächste.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Für Wegwerf-Adressen bitte Greylisting deaktivieren!

Kommentare (2)

Foto
1

Guten Morgen,


denke nicht, dass das kommen wird. Entweder Greylisting an oder aus (immerhin gibt es diese Auswahl-Möglichkeit). Ist ja auch nicht selbstverständlich.

Foto
1

Danke für diesen ausführlichen, sachlich fundierten und extrem hilfreichen Kommentar! Ich weiß auch nicht, was mich da vor einer halben Stunde geritten hat, so etwas vorzuschlagen. Restalkohol vom Samstag vielleicht?

Foto