Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gruppen-Mails wie im Adressbuch erfassen?

Polus hat dies geteilt, 5 Jahren her
beantwortet

Wie kann ich aus dem Adressbuch einen ausgewählte Personenkreise mit einer Absenderdatei für ein Runschreiben zusammenfassen?

Kommentare (3)

Foto
2

Hallo 2229350,


du kannst eine Verteilerliste erstellen. Diese Funktion findest du in deinem Adressbuch unter "Neu" --> "Verteilerliste hinzufügen". Beim Schreiben einer E-Mail kannst du den Namen der Verteilerliste eintragen. Die Verteilerliste wird dann automatisch durch die darin enthaltenen Adressen der Kontakte ersetzt.

Foto
1

Wie werden dann die Namen der Empfänger aufgelöst? Sehen alle Empfänger den Namen der Liste, nur den eigenen Namen, oder alle Namen aller Empfänger?

Foto
3

Stellt sich die Frage?


Ich lege doch eine Verteilerliste mit Kontakten aus dem Adressbuch oder direkter Eingabe der Mail-Adressen an. Anschließend kann ich die Verteilerliste in "An", "CC" oder "BCC" verwenden. Bei Auswahl der Liste werden die einzelnen Adressen direkt aufgelöst. Damit verhält sich die Software so, als würde ich alle Einträge manuell in "An", "CC" oder "BCC" übernehmen, nur dass ich statt alle einzeln hinzuzufügen, einfach nur die Liste auswählen muss.

Foto
Foto
1

Kann man die Verteilerliste wirklich nur manuell mit Adressen befüllen? Beim Kopieren von Adressen werden nur andere Adressbücher als Ziel angezeigt.

Foto
1

Ich habe das versucht. Hat aber nicht geklapp! Beim Versenden kam die Meldung "Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen:

[Veranstaltungen] (504 - 504 5.5.2 <Veranstaltungen>: Recipient

address rejected: need fully-qualified address

)" Was ist jetzt falsch gelaufen?

Foto
1

Du hast eine falsch formatierte Email Addresse in deinen Kontakten, die musst Du korrigieren. Alle anderen Emails an die restlichgen Adressaten sind rausgegangen, oder? Schau mal in deinen Postausgang.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen