Gruppenpostfächer für Geschäftskunden

3667265 hat dies geteilt, 3 Monaten her
unbeantwortet

Gibt es eine Möglichkeit als Geschäftskunde bei Ihnen Gruppenpostfächer einzurichten?

Hintergrund der Frage: Jeder Kunde soll ein eigenes Postfach bekommen, über welches die gesamte Kommunikation ablaufen soll.

Die einzelnen Mitarbeiter haben jeweils ein persönliches Postfach, nutzen aber die Kunden-Postfächer, um mit diesen zu kommunizieren. Auch würden kundenindividuelle Daten in diesen Postfächer im "Drive" abgelegt werden.

Vielen Dank und viele Grüße!

Kommentare (3)

Foto
1

Schon mal die Business-Tarife angeschaut?

Foto
1

Danke. Ja, ich habe mir dazu die verfügbaren Infos angeschaut.

Leider konnte ich zu Gruppenpostfächern nichts finden?!

Oder beeinhaltet diese Aussage implizit auch das Teilen von Postfächern über verschiedene Nutzergruppen bzw. alle Nutzer einer Firma hinweg?

Haken_80x80Bildung von beliebig großen Nutzergruppen mit Kalender, Kontakten, Aufgaben und Dateifreigaben möglich

Foto
1

So wie bei den Privat-Tarifen die "Familien-Accounts", bieten auch die Firmen-Accounts die Möglichkeit, Postfächer oder z.B. Drive-Speicher anderen Benutzern freizugeben, also zu teilen.

Steht so auch 2 Zeilen unterhalb Ihres Zitates:

"Beliebige Gruppierung von Account-Mailadressen auch in mehrere Gruppen zur gemeinsamen Nutzung von Kalendern, Kontakten und Dateien."

Im übrigen kann man als Business-Kunde auch im Vorfeld schon mal Kontakt aufnehmen, um offene Fragen zu klären. ;-)

Foto