Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guard Erstauswahl

McF1y hat dies geteilt, 14 Monaten her
unbeantwortet

Wie komme ich wieder zur Guard Erstauswahl ? Würde gerne umstellen.

Kommentare (5)

Foto
1

Mir ist der Sinn der Frage nicht klar. Gehe mal in die Wissensdatenbank (https://kb.mailbox.org) und suche nach Guard. Dort gibt es eine ganze Reihe von Beiträgen rund um den Guard.

Foto
1

Ich war bei der Ersteinrichtung von Guard interessiert was dieser expertenmodus ist. Möchte aber Mailvelope nicht nutzen, scheint wohl sehr unsicher zu sein. Sorry hatte mich da nicht eingelesen. Ich habe mailvelope deinstalliert. Habe gedacht dann wird Guard schon merken das ich die einfache methode wünsche, was aber nicht funktioniert hat. Deshalb die Frage wo kann ich das Umstellen?

Foto
1

Ich würde Mailvelope auch nicht nutzen und wird von mailbox.org auch nicht wirklich empfohlen. Aber diese Auswahlseite benötigt man auch nicht, wobei sie eigentlich wieder kommen müsste, wenn man den Guard komplett deaktiviert hat. Wenn er noch aktiv ist, kann man trotzdem entweder ein neues Schlüsselpaar erzeugen oder ein eigenes hochladen. Siehe u.a. hier (https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Den+mailbox.org-Guard+aktivieren) oder auf den anderen Seiten aus der Wissensdatenbank. Mit dem Thema Verschlüsselung und Guard sollte man sich schon vorher ein wenig beschäftigen. ;-)

Foto
1

Ok Addon ist nicht mehr installiert, habe auch Vivaldi neu gestartet. Aber leider kommt immer wieder dieses Fenster (klick auf Start):


c0f152c85ee5f8174736849e83834eb2


Die Wissendatenbank war leider keine Hilfe. Kann das der Technische Support lösen ?

Foto
1

Da steckt wohl immer noch irgendwo die Entscheidung für Mailvelope drin. Habe allerdings keine Ahnung wo. Ich befürchte, da kann jetzt nur noch der Support helfen.

Bitte unter https://help.mailbox.org anmelden und im nächsten Fenster Deine Frage formulieren. Dann werden einige Antworten aus der Wissensdatenbank angeboten (die u.U. keine passende Antwort liefern) und darunter gibt es Links mit einem Bildschirmsymbol davor. Mit diesen Links (einfach den zutreffendsten auswählen) gelangt man zu einem Formular für eine Support-Anfrage.

Foto