Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guard keine PIN-Erstellung möglich, wie funktioniert das?

4790712 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo, ich habe den Guard vor ein paar Tagen aktiviert. Hat soweit alles funktioniert.

Leider wird aber beim Schreiben einer verschlüsselten E-Mail kein PIN für den Empfänger

erstellt. Die Mail kann ich verschlüsselt versenden, der Empfänger bekommt auch die E-Mail mit dem Link für das temporäre Postfach. Leider kann dann aber der Mailtext nicht gelesen werden.

Habe ich bei den Einstellungen etwas nicht richtig gemacht? Kann mir evtl jemand helfen?

Danke.

Grüße

Andreas

Kommentare (2)

Foto
1

Es gibt derzeit bei dieser Funktion (verschlüsselte Mail an einen Nicht-PGP-Empfänger) einen Bug. Der Support weiß Bescheid und ist mit OX dabei, den Fehler zu finden/beseitigen. Dieser Fehler scheint auch Browser-abhängig zu sein. Bei mir funktioniert es mit dem IE 11.

Foto
1

Es funktioniert scheinbar auch nicht mit jedem Provider. Eine verschlüsselte Mail mit dem Guard an einen Empfänger von gmx funktioniert. Hier wird eine Pin erstellt usw.