Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guard-Serverfehler beim Entschlüsseln 'PGP decryption error null'

Philipp hat dies geteilt, 18 Monaten her
veröffentlicht

Seit einiger Zeit passiert mir das immer mal wieder, dass ich Mails im Web-Frontend nicht entschlüsseln kann. Ich bekomme nach der Eingabe meines Passworts die Meldung:

  1. Es trat ein Guard-Serverfehler mit dem HTTP-Status-Code 500 auf.
  2. Fehlermeldung:
  3. ENCRYPT-0006:
  4. Exception thrown
  5. 'GRD-SVS-0004
  6. Categories=ERROR
  7. Message='An PGP decryption error occured: null'
  8. exceptionID=-915624442-2449653'

Damit kann ich leider nicht viel anfangen …


Andere Stellen hier im Forum meinen, das hänge mit einer geänderten Haupt-Adresse zusammen; Ich habe meine Adresse aber nicht geändert. Der Fehler tritt, meine ich, auch nicht jedes Mal auf. Ich kann auch den Schlüssel herunterladen, in Seahorse importieren und mit Evolution damit arbeiten; Vonseiten PGPs scheint das alles koscher zu sein.


Ideen? Hilfe?

Kommentare (2)

Foto
1

Die Benutzerkennung wurde geändert in dem eine weiter E-Mail Adresse dem Schlüssel hinzugefügt wurde.

Foto
1

Wow. Was heißt denn das für die praktische Nutzung des Guard, vor allem wenn man tatsächlich einer existierenden Signatur eine weitere Mail-Adresse hinzufügt? Kann man das dann überhaupt praktisch nutzen?