Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guard-Sicherheitspasswort zurücksetzen nicht sichtbar

5125339 hat dies geteilt, 21 Monaten her
beantwortet

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Schaltfläche "Guard-Sicherheitspasswort zurücksetzen" wird nicht wie im Hilfetext 3.6.1 angegeben angezeigt, so dass sich das Passwort nicht zurück setzen lässt?


Vielen Dank,


mattjn

Kommentare (1)

Foto
2

Ob Man Passwörter zurücksetzen kann, oder nicht, kann jeder Provider beim Einsatz des Guard selbst entscheiden. Wir haben bei mailbox.org diese Funktion absichtlich deaktiviert.


Wäre sie aktiviert, so würde im Hintergrund der Schlüssel zwar durch ein Passwort geschützt, aber prinzipiell im Klartext für den Provider zugreifbar gespeichert werden. Anders könnte er (bzw. die Software) den Schlüssel sonst ja nicht zurücksetzen.


Bei uns wird der Schlüssel MIT dem Passwort verschlüsselt. Ohne Userpasswort ist kein Zugriff auf den Schlüssel möglich. Auch nicht für uns als Provider.


Das heißt dann aber eben auch: Man kann kein neues User-Passwort setzen ohne daß der gespeicherte Schlüssel unbrauchbar werden würde. Eine "Rücksetzung" ist darum nicht möglich.


Also: It's not a but. It's a feature,