Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Guthaben - Kann ich das aktuelle Guthaben einsehen?

HeinzBoettjer hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Ich würde gerne mein Guthaben überwachen damit ich eventuell auf einen größeren Tarif umstellen kann falls genug vorhanden ist.


Gibt es diese Funktion oder bekomme ich das nur via Mail an den Support geklärt?

Kommentare (1)

Foto
2

Das Guthaben ist doch in den Einstellungen zu sehen?!

Foto
1

Danke, hatte ich beim suchen übersehen. Er sagt sogar wie lange es reicht.

Foto
1

Wo denn genau? Habe das selbe Problem

Foto
1

Wo denn?

Foto
1

Rechts oben im Portal auf "Einstellungen" gehen, dann auf "mailbox.org" (wird sowieso als erstes angezeigt) und dort unter "Vertrag und Tarif" nachsehen.

Foto
1

Vielen lieben Dank :-)

Foto
1

Könntet ihr bitte noch einmal schauen ? Weder auf der Kontoauszug- noch auf der Vertrag-Seite kann ich mein aktuelles Guthaben sehen. Kann das mit den neuen Verträgen (und der damit einhergehenden Neugestaltung der Vertrag-Seite) zu tun haben oder bin ich nur blind ;-) ?

Foto
1

Genau. Mit Einführung der neuen Tarifen ist die Guthabenanzeige abgeschaltet worden. Ich habe nicht ganz verstanden warum. Vermutlich hatte das "Guthaben" immer das Problem, dass es fälschlich suggeriert, man könnte sich den Betrag ausbezahlen lassen wenn man kündigt.


Aber man kann sich das "Guthaben" grob ausrechnen, wenn man die berechnete Vertragslaufzeit anschaut und die Anzahl der verbleibenden Monate mit dem aktuell eingestellten monatlichen Betrag multipliziert. Und was immer man bei den Tarifen umstellt: Es wird immer die jeweils berechnete Restlaufzeit angezeigt, bevor man die Änderung final bestätigen kann.

Foto
1

Bei mir wird es unter "Guthaben einzahlen" nach wie vor angezeigt: 9142b5a25f3d637bdbea3fe74bdf564e

Foto
1

Bei einem alten Tarif wird auch weiterhin das Guthaben angezeigt. Nur einem Wechsel auf einen neuen Tarif verschwindet die Anzeige.

Foto
1

Möglich, dass das erst umgestellt wird, sobald man auf einen der neuen Tarife wechselt. Bei mir sieht das jedenfalls jetzt so aus:


591d7eb186aa47c53aaa174ebb3b3d16

Foto
1

Die neuen Tarife haben eine Vertragslaufzeit und "speisen" sich nicht mehr monatlich aus einem Guthaben. Wenn ich ein Zeitungsabo auf ein Jahr abschließe habe ich auch kein Guthaben, sondern zahle das Jahresabo und gut ist.

Foto
1

Man kann sich sein aktuelles Guthaben bei der Einzahlung über Sofortzahlungsdienste (Kreditkarte, Klarna, Paypal, etc.) anzeigen lassen, wenn man den Button "Jetzt Zahlungsinformationen zusammenstellen klickt.


somit sehe ich die aktuelle Vertragslaufzeit und mögliches Restguthaben.


a6b412080b4f6e7d91bfa9e88a0f3d18

Foto
1

Dieses Guthaben vor dem Tarifwechsel wird aber beim Tarifwechsel aufgebraucht (im Beispiel 0,03 EUR und damit Abbuchung von 2,97 statt 3,00 EUR). Nach Tarufumstellung gibt es kein Guthaben mehr sondern einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit.

Foto
1

Dankeschön, deine Erklärungen sind die einzigen, die meine Fragen ordentlich beantworten.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen