Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Have I been pwned" mit E-Mail-Benachrichtigung / Integration?

Uwe hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo Mailbox.org-Team,

vielen Dank schon mal das ihr die "Have I been pwned" für die Mailbox-Adressen umgesetzt habt.

  1. Aber wie ist das technisch umgesetzt? Werden Daten zu haveibeenpwned.com (im Klartext) gesendet oder zieht ihr euch immer die aktuellste Datenbank und gleicht das bei euch ab?
  2. Ist die Funktion für ALLE meine mailbox.org-Adressen aktiv oder nur für die Haupt-Adresse?
  3. Werde ich per E-Mail informiert wenn eine Adresse dort auftaucht oder muss ich immer aktiv in die Einstellungen schauen? Wenn keine Info, ist so was für die Zukunft geplant?

Danke & Gruß

Kommentare (3)

Foto
1

Ich ergänze mal Frage 1:

Falls Daten zu haveibeenpwned gesendet werden - wie wird das in Zukunft gehandhabt? Der Dienst soll verkauft werden; ob die Nachfolger auch sorgsam mit den Daten umgehen, weiß man (noch) nicht.

https://www.heise.de/security/meldung/Leak-Datenbank-Have-I-Been-Pwned-steht-zum-Verkauf-4445328.html

Foto
4

(1) Selbstverständlich gibt mailbox.org zu keinem Zeitpunkt Daten an Dritte heraus. Erstens widerspricht das unserer Philosophie, zweitens wäre das zwingend und deutlich in unseren Datenschutzerklärungen abgebildet.

(2) Die Funktion ist für alle Adressen mit der Domain @mailbox.org aktiv.

(3) Du wirst aktiv informiert.

Foto
1

Vielen Dank :)