Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

HKPS Keyserver MBO Schlüssel von Client hochladen

7051719 hat dies geteilt, 6 Monaten her
beantwortet

Hallo, kann ich meinen Public Key auch per Thunderbird/Enigmail direkt auf den MBO HKPS Keyserver hochladen oder geht das nur übers Office?

Kommentare (4)

Foto
1

Über den HKP Server geht das mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Foto
1

Hochladen per Thunderbird/Enigmail ist nicht möglich.

Sie können aber zumindest Schlüssel vom Server laden und lokal verwenden.

Näheres zum Einbinden unseres HKPS Servers in Thunderbird finden Sie in folgendem Artikel.

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Unser+HKPS-Keyserver

Foto
1

Ist der HKPS Keyserver öffentlich auch für nicht MBO User?

Foto
Foto
1

Also, kann ich einen lokal erzeugten Public Key nur über das Office auf den HKPS Server hochladen? Dort kann ich diesen auch wieder restlos entfernen? Soll über diese Methode sichergestellt, dass nur authorisierte Schlüssel auf den Keyserver kommen?