Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Homepage wird auf Englisch geladen

Thomas91 hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hi,


seit dem relaunch wird die Hompage mailbox.org für mich immer auf Englisch geladen. Ich kann die Sprache zwar manuell auf Deutsch stellen, nach Schließen des Tabs und neuöffnen der Seite ist diese aber wieder auf Englisch. Der Cooky wird wohl beim schließen der Session gelöscht.


Die eigentliche Frage ist aber warum wird die Seite überhaupt auf Englisch geladen? Ich sitze in Deutschland und meine IP(v6) ist zumindest laut wieistmeineip.de auch als Deutsch erkennbar. An welchen Krieterien wird die Sprache festgemacht?


Hat noch wer das Problem?

Beste Antwort
Foto

Hallo Thomas,

vermutlich ist Dein Browser auf Englisch gestellt. Die Mailbox.org-Seite wertet die Sprachpräferenz Deines Browsers anhand der mitgeschickten HTTP-Header aus.

Du kannst entweder dem Browser sagen, dass er die Deutsche Sprache vor Englisch bevorzugt (unter Firefox findest Du das unter Preferences→General→Language, dann Deutsch auswählen), oder direkt die Deutsche Seite per https://mailbox.org/de ansteuern.

Details zum Thema findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Negotiation . Auf https://duckduckgo.com/?q=what+is+my+user-agent kannst Du sehen, welche Header Dein Browser an einen Webserver sendet. Accept-Language ist z.B. Deine Sprachauswahl

Ich hoffe weitergeholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Thomas,

vermutlich ist Dein Browser auf Englisch gestellt. Die Mailbox.org-Seite wertet die Sprachpräferenz Deines Browsers anhand der mitgeschickten HTTP-Header aus.

Du kannst entweder dem Browser sagen, dass er die Deutsche Sprache vor Englisch bevorzugt (unter Firefox findest Du das unter Preferences→General→Language, dann Deutsch auswählen), oder direkt die Deutsche Seite per https://mailbox.org/de ansteuern.

Details zum Thema findest Du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Negotiation . Auf https://duckduckgo.com/?q=what+is+my+user-agent kannst Du sehen, welche Header Dein Browser an einen Webserver sendet. Accept-Language ist z.B. Deine Sprachauswahl

Ich hoffe weitergeholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Foto
1

Du hast Recht, vielen Dank für den Hinweis.

Hatte da zwar auch dran gedacht aber direkt verworfen, da mein Firefox selbst auf deutsch ist und ich mich nicht daran erinnern konnte in der Richtung irgendetwas geändert zu haben. Aber wie auch immer, irgendwie hatte sich da Englisch als präferierte Sprache reingeschlichen.


viele Grüße,

Thomas

Foto