Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

HTML-Mails Plain-Text möglich?

5151573 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


in den Einstellungen kann man unter E-Mail einstellen, ob mal die Mail als

  • HTML
  • nur Text
  • HTML und Text

versenden möchte.

Ich habe dort HTML und Text gewählt. Versende ich nun eine E-Mail, bekomme ich nur


  • Content-Type: text/html; charset=UTF-8

sollte die E-Mail aber nicht aus zwei Teilen bestehen? Also:


  • Content-Type: text/plain; charset=utf-8
  • Content-Type: text/html; charset=utf-8

Is das gewollt so oder ein Fehler?

bei einem Bekannten landete meine Mail nämlich im Spam, unter anderen gab der Spamassassin Score für "HTML only"


LG

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, ich kann das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich im in den Einstellungen die Option HTML und Text für E-Mails wählen, dann hat die versendte E-Mail den folgenden Content-Type: "Content-Type: multipart/alternative;"

Die Mail enthält zwei Teile, der erste Teil mit: "Content-Type: text/plain; charset=UTF-8"

Der zweite Teil mit: "Content-Type: text/html; charset=UTF-8"

Beide Teile enthalten den gleichen Text. Das sieht nach meiner Meinung korrekt aus.

Foto
1

Ich habe die Einstellung nochmals geprüft, es steht auf HTML und Text. Habe den Quelltext unterhalt der Message-ID kopiert:


  1. Subject: test

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: text/html; charset=UTF-8

    Content-Transfer-Encoding: 7bit

    X-Priority: 3

    Importance: Medium

    X-Mailer: Open-Xchange Mailer v7.8.0-Rev17

    X-Originating-Client: open-xchange-appsuite


    <!DOCTYPE html>

    <html><head>

    <meta charset="UTF-8">

    </head><body><p><em>M</em><strong>a</strong>i<strong>l</strong>-<strong>B</strong>o<strong>d</strong>y<br></p></body></html>


Kein plain text. Versteh' es einfach nicht =/

Foto