Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

iCal-Feed abonnieren Probleme

lwinkler hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,

ich wollte meinen Müllkalender als iCal-Feed (über URL) abonnieren (nicht importieren). Leider erhalte ich dabei folgende Fehlermeldung


Fehler
Die angegebene iCalendar-Quelle enthält keinen gültigen Inhalt und kann nicht verarbeitet werden.

Hier die URL des Kalenders

https://abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de/abfallkalender/icalendar/ical.html?id=900000023&gebietOwner=20100&loc_strasseId=0&schemaId=0&schemaOwner=0&strukturID=1195&year=2020&abfallarten_checked=68%3B70%3B65%3B69%3B66
Diesen kann ich einwandfrei in Google Calender, Outlook (365 und 2019) und NextCloud Kalender über die o.g. URL abonnieren. Auch das Laden der iCal-URL mittels "wget" funktioniert unter Linux einwandfrei.

Verschiedene iCal URLs können hier generiert werden.

CU!Lars

Kommentare (3)

Foto
1

Evtl. ein ähnliches Problem wie hier?

Foto
1

@thgeiges: Sieht nicht so aus, weil es kein Darstellungsproblem sondern ein defekter Import ist.

@Heinlein: Problem besteht nicht mehr oder wurde behoben.

Foto
1

Vielleicht hat dies mit dem erfolgten Serverupdate zu tun, da seit wenigen Tagen Version 7.10.2 Rev22 läuft.