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Ich kann keine Support-Anfrage über den neuen Helpdesk erstellen

7303859 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


ich versuche gerade eine Anfrage an den Mailbox-Support zu schicken. Leider klappt hier _nichts_ mehr. Die alte Support-Adresse ist ja bekanntermaßen abgeschaltet. Beim Helpdesk konnte ich mich zunächst nicht anmelden, nun kann ich keine Anfrage erstellen.


Scheinbar ist der Helpdesk kaputtkonfiguriert (bei Atlassian-Produkten ja nicht unüblich), denn es taucht nur folgende Fehlermeldung bei einer Anfrage auf:


UserInfo---

Unable to access URL 'https://traefik.mailbox.org/users/$issue.creator'. Server returned 'Not Found (404' : https://traefik.mailbox.org/users/$issue.creator

Beim Absenden erscheint dann nur diese treffende Fehlermeldung: Bitte geben Sie einen Wert in das erforderliche Feld 'UserInfo' ein.

Gibt es da Abhilfe? Mache ich etwas falsch? Kann man nicht übergangsweise die alte E-Mail-Adresse laufen lassen, bis das neue System stabil läuft?

Kommentare (3)

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Also ich kann mich problemlos unter https://help.mailbox.org anmelden und kann im nächsten Fenster eine Frage formulieren. Dann werden einige Antworten aus der Wissensdatenbank angeboten (die u.U. keine passende Antwort liefern) und darunter gibt es Links mit einem Bildschirmsymbol davor. Mit diesen Links (den zutreffendsten auswählen) gelangt man zu einem Formular für eine Support-Anfrage.

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Auch wenn der Request schon 11 Monate alt ist - hab ich aktuell das gleiche Problem.

Ich finde im Helpdesk keine Möglichkeit eine Anfrage zu stellen, noch gibt es irgend etwas zu sehen.

Startseite:Herzlich Willkommen im Support-Bereich von mailbox.org! Bitte wählen Sie eines der unten aufgelisteten Themengebiete aus, um eine individuelle Supportanfrage zu stellen.

Für diesen Service Desk sind keine Anfragetypen konfiguriert.


Auf der Anfragenseite:

Es wurden keine Anfragen gefunden.

Versuchen Sie, Ihre Suchkriterien zu ändern oder erstellen Sie eine Anfrage.

Bei: Erstellen Sie ein Anfrage:

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>>> und alles beginnt von vorne :(

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Wenn ich mich unter der Adresse https://help.mailbox.org/ anmelde, dann erhalte ich nachfolgende Seite. Nach Klick auf "Technischer Support" öffnet sich ein Formular für eine Supportanfrage.


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Schön das du die siehst - bei mir wird keine der Punkte angezeigt - werder in Chrome, Firefox noch Edge.

nur

Für diesen Service Desk sind keine Anfragetypen konfiguriert.

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Korrekte Adresse gewählt; auch korrekt angemeldet? Ich würde mich mal abmelden Browser-Cache + Cookies löschen und Browser neu starten.

Nachtrag: Was passiert, wenn Die nach der Anmeldung direkt diese URL aufrufst?

https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/portal/15/create/230

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Korrekte adresse - korrekt angemeldet - Firefox nur dafür installiert, als es mit Chrom nicht ging, also quasi "jungfraulich" :(

Nachtrag: in Chrom kann ich nicht mal im Forum schreiben - der Cursor erscheint nicht in der Eingabemaske.

Höchst seltsam.

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Ich sehe angemeldet auch nur ein leeres Feld ohne Optionen. Browser Firefox, Waterfox, Vivaldi und Edge.

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Ich habe soeben zu diesem Problem ein Support-Ticket eröffnet.

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@ MTE:

Welche Browserversion des Firefox nutzen Sie?

Nutzen Sie Datenschutz Addons wie https://noscript.net/ oder ähnliches?

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@ 234465 :Für Businesskunden erfolgt die Ticketeröffnung über die bekannte E-Mail Support Adresse.

Dazu siehe auch hier: https://mailbox.org/de/support

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Besten Dank!

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@Support - zum Testen hatt ich mir eine frische Firefox Installation gekönnt, ohne irgendwelche PlugIns. das ar vorgestern 47.0.2. akuell gibt es ein neues Update. weitere Tests folgen also.

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Wirklich Version 47.0.2? Mein Firefox ist 66.0.2.

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Ich muss mich hier anschliessen. Ich sehe nach einer Anmeldung auch nur eine leere Atlassian-Seite wie User 234465.

Ist es richtig, dass man sich mit dem mailbox.org login nicht mehr einloggen kann, wenn die Hauptadressen auf einen Alias mit eigener Domain eingestellt ist? Denn nur damit funktioniert überhaupt ein Login bei help.mailbox.org

Firefox und Chromium versucht mit neuen Profilen ohne irgendwelche Plugins

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@ MTE: Diese Version von Firefox wird von uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie und testen Sie erneut.

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@ 1849337:

Ein Login ist auch mit eigener Domain möglich. Wir haben dies gerade verifiziert.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mit der Hauptadresse anmelden.

Siehe auch:

https://kb.mailbox.org/display/MAILBOX/Eine+neue+Hauptadresse+waehlen

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Jetzt sind 7 Monate nach der ersten Meldung vergangen und ich habe immer noch das Problem, dass man hier nichts melden kann:


/c195a5c142a75b5dae037c90d2d92720


Wann wird das Problem denn endlich gelöst?

Ich nutze Firefox mit Update vom 1.11.2019.

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Bin ziemlich unversierter Computernutzer, des wegen kann ich nur beitragen, dass das oben angesprochene Problem bei mir weiterhin besteht: Ich bin nicht in der Lage im Helpdesk eine Anfrage zu stellen, noch wird mir im Support-Bereich irgend ein Anfragetyp angezeigt. Ich habe mehrere Browser ausprobiert.

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Welche Maske erscheint, wenn Du hier im Forum ganz oben auf "Technischer Support" klickst, die Anmeldemaske? Was passiert nach dem Anmelden? Es müsste die Übersichtsseite kommen, die ich weiter oben (vor 9 Monaten) abgebildet habe. Wählt man dort z.B. die erste Rubrik "Techinscher Support", kommt ein Formular zum Ausfüllen. Wenn das nicht kommt, könnte es sein, dass bei Dir keine Cookies erlaubt sind oder sonstige Plugins "dazwischenfunken". Evtl. verhindert auch ein Antivirenprogramm mit Firewallfunktion den Aufruf.

Am besten, wir bekommen hier eine genaue Fehlerbeschreibung bzw. Fehlermeldung.

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Ich habe eine Antwort von thegeiges vom Helpdesk bekommen: Cookies sind erlaubt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich rausfinden soll, ob und welche eine der Plugins die Blockade verursacht.

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Das muss ich richtig stellen. Ich bin kein Mitarbeiter von mailbox.org, sondern ein normaler User, der gelegentlich versucht, anderen zu helfen. Der Support liest hier nur sehr selten mit, denn es ist ein Forum "von Benutzern für Benutzer". Deshalb gibt es ja den Helpdesk für Supportanfragen.

Mann kann im Browser die Plugins zunächst mal alle deaktivieren und dann nochmal testen. Zum Herausfinden, welches das Problem verursacht, muss man nach und nach die Plugins wieder aktivieren und dazwischen jeweils testen.

Eine genaue Fehlermeldung bzw. Beschreibung wäre für helfen wollende Benutzer hilfreich.

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Oben im Screenshot ist auch eine komische URL drin.


Bei mir geht er auf: https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/user/login?destination=portals

Evtl. mal damit probieren?

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Ich habe die Adresse ausprobiert, aber es hat sich kein Unterschied ergeben. Mit den Plugins bin ich noch am Ausprobieren. Wir auch noch ein bisschen dauern, denn ich liege im Krankenhaus. thegeiges warum werden eigentlich Ihre Antworten nicht hier angezeigt, sodass es einfacher mit dem Antworten ist? Danke jedenfalls!!!

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@Den:

Ich würde immer diese Adresse verwenden: https://help.mailbox.org/ Alles andere sind interne Weiterleitungen, die von Fall zu Fall bzw. von Zeit zu Zeit sich ändern können, also nicht in jedem Fall stimmen müssen. Evtl. funktionieren ja beim Fragesteller diese Weiterleitungen nicht korrekt.


@4828820:

Meine Antworten sehe ich (und sicher auch Den und andere) hier im Forum. Wenn Sie sie nicht sehen, spricht das dafür, das irgend was an Ihrem PC nicht stimmt. Evtl. ist es die gleiche Ursache, die auch den anderen Fehler verursacht. Ich schlage vor, dass Sie, wenn Sie wieder zu Hause am PC sind, mal eine genauere Beschreibung liefern, was Sie sehen, was nicht, bzw. wo es nicht weitergeht, und welche Fehlermeldung Sie bekommen, falls eine angezeigt wird.

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@thegeiges:

Ich weiß - mache ich auch. Das war nur ein Test, dass evtl. beim Aufruf von https://help.mailbox.org/ die Verlinkung/Weiterleitung irgendeinen quatsch gemacht hätte... ;-) Deswegen der direkte Link, der bei mir aktuell klappt.

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Hallo Den,

die von Dir genannte Adresse funktioniert bei mir auch. Aber wenn der Fragesteller meine Beiträge im Forum nicht sieht (und wohl nur die Benachrichtigungsmails bekommt), stimmt ja tatsächlich irgendwas nicht bei ihm.

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Ich danke erst einmal für die Hinweise und werde bei gegebener Zeit nachprüfen (lassen), was hier nicht stimmt. Danke nochmals!

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Unser System prüft nach dem Login den Kundenstatus und stellt die Support-Bereiche zur Verfügung, die für diesen Kunden hinterlegt sind (Privatkunde, Geschäftskunde, Sepzialfall). Wenn da nichts zur Auswahl steht, dann ist das nicht Sinn und Zweck der Sache, dann ist da was bei der Bestimmung des Kundentyps schief gelaufen. Mit Plugins o.ä. hat das nichts zu tun.

Unser Support-Team schaut sich das schnellstmöglich an und meldet sich.

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Bedeutet das, dass auch die Nichtanzeige von einzelnen Forumsbeiträgen vom Kundenstatus abhängig ist?

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Hallo,


ich bin aktuell wieder auf das Helpdesk Thema gestoßen, da ich Support benötige, aber sonst keinerlei Möglichkeit habe mailbox.org zu kontaktieren. Bei mir im Browser erscheinen die Anzeige wie bei vielen anderen Usern auch: Für diesen Service Desk sind keine Anfragetypen konfiguriert.

Wann gibt es hier endlich eine Lösung von mailbox.org??

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Normaler User, Business-Kunde oder Kunde bei einem "Drittanbieter", der die Mailbox-Imfrastruktur nutzt?

Alle Optionen bezüglich Browser getestet (Cookies, Plugins etc.)? Auch einen anderen Browser getestet?

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Ich bin normaler User und habe bereits auch alles andere im Browser getestet, wie von Dir beschrieben. Auch mit einem anderen PC funktioniert es nicht.

Gibt es hier keine Möglichkeit, den Support anderweitig zu kontaktieren?

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