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Ich kann keine Support-Anfrage über den neuen Helpdesk erstellen

7303859 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


ich versuche gerade eine Anfrage an den Mailbox-Support zu schicken. Leider klappt hier _nichts_ mehr. Die alte Support-Adresse ist ja bekanntermaßen abgeschaltet. Beim Helpdesk konnte ich mich zunächst nicht anmelden, nun kann ich keine Anfrage erstellen.


Scheinbar ist der Helpdesk kaputtkonfiguriert (bei Atlassian-Produkten ja nicht unüblich), denn es taucht nur folgende Fehlermeldung bei einer Anfrage auf:


UserInfo---

Unable to access URL 'https://traefik.mailbox.org/users/$issue.creator'. Server returned 'Not Found (404' : https://traefik.mailbox.org/users/$issue.creator

Beim Absenden erscheint dann nur diese treffende Fehlermeldung: Bitte geben Sie einen Wert in das erforderliche Feld 'UserInfo' ein.

Gibt es da Abhilfe? Mache ich etwas falsch? Kann man nicht übergangsweise die alte E-Mail-Adresse laufen lassen, bis das neue System stabil läuft?

Kommentare (16)

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Also ich kann mich problemlos unter https://help.mailbox.org anmelden und kann im nächsten Fenster eine Frage formulieren. Dann werden einige Antworten aus der Wissensdatenbank angeboten (die u.U. keine passende Antwort liefern) und darunter gibt es Links mit einem Bildschirmsymbol davor. Mit diesen Links (den zutreffendsten auswählen) gelangt man zu einem Formular für eine Support-Anfrage.

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Auch wenn der Request schon 11 Monate alt ist - hab ich aktuell das gleiche Problem.

Ich finde im Helpdesk keine Möglichkeit eine Anfrage zu stellen, noch gibt es irgend etwas zu sehen.

Startseite:Herzlich Willkommen im Support-Bereich von mailbox.org! Bitte wählen Sie eines der unten aufgelisteten Themengebiete aus, um eine individuelle Supportanfrage zu stellen.

Für diesen Service Desk sind keine Anfragetypen konfiguriert.


Auf der Anfragenseite:

Es wurden keine Anfragen gefunden.

Versuchen Sie, Ihre Suchkriterien zu ändern oder erstellen Sie eine Anfrage.

Bei: Erstellen Sie ein Anfrage:

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>>> und alles beginnt von vorne :(

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Wenn ich mich unter der Adresse https://help.mailbox.org/ anmelde, dann erhalte ich nachfolgende Seite. Nach Klick auf "Technischer Support" öffnet sich ein Formular für eine Supportanfrage.


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Schön das du die siehst - bei mir wird keine der Punkte angezeigt - werder in Chrome, Firefox noch Edge.

nur

Für diesen Service Desk sind keine Anfragetypen konfiguriert.

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Korrekte Adresse gewählt; auch korrekt angemeldet? Ich würde mich mal abmelden Browser-Cache + Cookies löschen und Browser neu starten.

Nachtrag: Was passiert, wenn Die nach der Anmeldung direkt diese URL aufrufst?

https://help.mailbox.org/servicedesk/customer/portal/15/create/230

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Korrekte adresse - korrekt angemeldet - Firefox nur dafür installiert, als es mit Chrom nicht ging, also quasi "jungfraulich" :(

Nachtrag: in Chrom kann ich nicht mal im Forum schreiben - der Cursor erscheint nicht in der Eingabemaske.

Höchst seltsam.

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Ich sehe angemeldet auch nur ein leeres Feld ohne Optionen. Browser Firefox, Waterfox, Vivaldi und Edge.

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Ich habe soeben zu diesem Problem ein Support-Ticket eröffnet.

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@ MTE:

Welche Browserversion des Firefox nutzen Sie?

Nutzen Sie Datenschutz Addons wie https://noscript.net/ oder ähnliches?

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@ 234465 :Für Businesskunden erfolgt die Ticketeröffnung über die bekannte E-Mail Support Adresse.

Dazu siehe auch hier: https://mailbox.org/de/support

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Besten Dank!

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@Support - zum Testen hatt ich mir eine frische Firefox Installation gekönnt, ohne irgendwelche PlugIns. das ar vorgestern 47.0.2. akuell gibt es ein neues Update. weitere Tests folgen also.

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Wirklich Version 47.0.2? Mein Firefox ist 66.0.2.

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Ich muss mich hier anschliessen. Ich sehe nach einer Anmeldung auch nur eine leere Atlassian-Seite wie User 234465.

Ist es richtig, dass man sich mit dem mailbox.org login nicht mehr einloggen kann, wenn die Hauptadressen auf einen Alias mit eigener Domain eingestellt ist? Denn nur damit funktioniert überhaupt ein Login bei help.mailbox.org

Firefox und Chromium versucht mit neuen Profilen ohne irgendwelche Plugins

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@ MTE: Diese Version von Firefox wird von uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie und testen Sie erneut.

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@ 1849337:

Ein Login ist auch mit eigener Domain möglich. Wir haben dies gerade verifiziert.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mit der Hauptadresse anmelden.

Siehe auch:

https://kb.mailbox.org/display/MAILBOX/Eine+neue+Hauptadresse+waehlen

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