Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ich kann mich nicht einloggen

1749994 hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

...via webbrowser (hab internet explorer und firefox probiert); ob Thunderbird o. ä. geht kann ich z. Zt. nicht sagen

Update 09:52: geht wieder (keine Ahnung warum)

Kommentare (19)

Foto
1

Wir führen gerade Systemarbeiten durch, die leider unvorhergesehen zu diesem kurzen Fehler führten. Wir erwarten aktuell keine weiteren Beeinträchtigungen.

Foto
1

"Wir erwarten aktuell keine weiteren Beeinträchtigungen."


Doch, doch. Es geht weiterhin nicht.

Foto
1

Bei meiner Frau funktioniert es seid gestern abend auch nicht mehr...

Foto
1

Es gibt keine Störungen im Login-Bereich und keine Wartungsarbeiten. Wir haben keinen Anhaltspunkt dafür, daß es "generell nicht geht", sondern haben Zehntausende User aktiv. Bitte prüfen ob die richtigen Zugangsdaten verwendet werden.

Foto
1

Einloggen geht zur Zeit. Das Problem: ich sehe keine eMails. Begründung: Die Verbindung zum entfernten Server imap.mailbox.org wurde verweigert

oder es gab eine Zeitüberschreitung beim Versuch, eine Verbindung

herzustellen.


Des weiteren ist man jetzt der Meinung, dass ich mein Passwort verändert habe.


Fazit: ich heute kein Arbeiten möglich - äußert unangenehm.

Foto
1

Es gab eine kurze Störung bei unserem IMAP Server. Wir haben das Problem bereits gelöst.

Foto
1

Danke!

Foto
1

Hallo,


ich kann mich heute über das Webend nicht anmelden (mit Jubikey): Fehler:


FehlerBei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an.


???


Gruß Michael

Foto
1

@mailbox.org Support Danke, wenn Ihr gerade etwas geändert habt... es geht wieder und ich sehe jetzt auch meine Emails !

Foto
1

Hallo Michael,

nein wir haben nichts derzeit geändert.

Wenn das wieder auftritt, bitte Ticket eröffnen an support@mailbox.org

Foto
Foto
1

Hallo,


heute habt Ihr echt eine schwarze Woche. Heute geht die Suche - hin und wieder mal. Wenn ich 5 mal versuche, dann kann ich ca. 3 mal eine Suche starten. 2 mal tut sich gar nichts, der sinnlose Dialog, in welchen Bereich ich suchen will tuacht gar nicht auf.


Den Login Fehler wie vor hatte ich auch.


Jetzt hat eine Suche wieder funktioniert. Beim öffnen der Mails überrascht mich der Server mit der Meldung: "


Beim Laden des Nachrichteninhalts trat ein Fehler auf.

503 Server shutting down..."


Grüße sendet,


Roland

Foto
1

Aha. Es geht gerade mal wieder. Aber ein produktives arbeiten ist so kaum möglich.

Foto
1

Bei mir hat der Webclient heute gar nie funktioniert. Nach dem Einloggen kommen die 3 Punkte und diese arbeiten und arbeiten und arbeiten...

Wäre sehr wünschenswert falls man sich auf mailbox.org verlassen kann und solche "Störungen" doch irgendwo aufgelistet werden, dass zumindest Klarheit herrscht.

Foto
1

Das sind i.d.R. Netzwerkstörungen beim User. Langsames GSM unterwegs? Wir hatten heute abgesehen von einem Reload der IMAP-Server wegen der Volltextsuche keine Störungen auf den OX-Produktivservern und den ganzen Tag ganz normal aktive Sessions überall aktiv.

Foto
1

Kan hier auch nicht einloggen seit eingen stunden... das gleiche wie 1000000 beschrieb. Bitte nachsehen, hier is wirklich etwas los. Danke !

Foto
1

Wir haben gerade etwas gefunden; es scheint nur in Sonderfällen User mit der Sprache en_US zu betreffen. Wir fixen das systemweit in den nächsten 10 Minuten.

Foto
1

Wir haben das systemweit gefixt. Es dürften jetzt keine Störung mehr geben.


Durch einen manuellen Fehler in unserem Team wurde eine unvollständige Sprachdatei deren Übersetzung wir derzeit verbessern von einem Testsserver versehentlich auf einen Produktivserver mitkopiert. Darum waren nur Accounts betroffen die auf en_US gestellt waren betroffen und in unserem Team und auch unserem Monitoring ist nichts aufgefallen. Wir bitten für den Ausfall um Entschuldigen und danken insbesonders für die Benachrichtigung hier, denn nur durch sowas konnten wir darauf aufmerksam werden und reagieren.


Auch wenn das ein ziemlich blöd gelaufenes sehr unwahrscheinliches Szenario ist nehmen wir zukünftig Testaccounts in verschiedenen Sprachlokalisierungen in unser Monitoring-System auf.

Foto
1

Vielen Dank für das Update. Der Webclient funktioniert wieder.


Ich werde Ihnen demnächst eine Mail verfassen, worin ich mich äussern werde, was zur Zeit - und vor allem die letzten Tage / Wochen - mich wirklich geärgert hat. Es ist verständlich, dass dort wo gearbeitet wird, Fehler geschehen. Darum bin auch Heute noch Kunde bei Ihnen, da ich daran glaube, dass mit gutem Austausch und eine Prise Geduld vieles bewirkt wird und ich gerne das Project Mailbox.org unterstütze, sofern man auch zukünftig gehört wird. Dieses Gefühl hatte ich jedoch seit einer geraumen Zeit nicht mehr.


Alles in allem, vielen Dank für die tägliche Arbeit die Sie Herr Heinlein und Ihr Team leisten.

Foto
1

Ich verstehe das und auch wir sind durchaus genervt und fühlen uns gebeutelt. Wir rollen derzeit EXTREM viele Veränderungen aus. Quasi alles, was sich eineinhalb Jahre lang angestaut hat und entwickelt worden ist, ist derzeit "reif". Neue Rechenzentren, neues Storage, neue APIs, neue Logins, neue Features, neue Vorgehensweisen. Die Veränderungsraten ist diese zwei Monate wirklich extrem. Wir bereiten gerade den Release "2.0" vor, bzw. führen den in allen möglichen Komponenten derzeit ein.


Aber all das mit dem Ziel ab dann für eine lange Zeit alles in Ruhe lassen zu können. Wir benötigen nach unserer Planung noch 7 Tage und sind dann mit allen relevanten Changes durch.


Dazu gibt es die Tage auch noch eine Kundenmail.