Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ich möchte einen Alias löschen. "Fehlermeldung: Es gab Probleme beim Datenbankzugriff"

Fliegender Bello hat dies geteilt, 34 Tage her
vorgeschlagen

Ich kann diesen Alias nicht mehr löschen. Sofort erscheint rote Fehlermeldung: "Fehlermeldung: Es gab Probleme beim Datenbankzugriff" Wie kann ich jetzt diesen Alias dennoch löschen? LG

Kommentare (5)

Foto
1

Schon mal ab- und wieder angemeldet, ob sich dadurch was ändert?

Foto
1

Nein, es ändert sich nichts dadurch.

Foto
2

Wenn wirklich ein Datenbankfehler vorliegt, wird nur der Support helfen können. In diesem Fall ein Support-Ticket aufmachen.

Foto
1

Ist vielleicht noch der zu löschende Alliass als Default Adresse hinterlegt?

Unter Einstellungen, EMail, Verfassen, dann unten checken....

Foto
Foto
1

Deswegen hatte ich auch mal den Support vor ca. 1 Monat angeschrieben (ID: MAILBOX-10111). Bei mir wurden zwar die überzähligen Aliase gelöscht, das eigentliche Problem besteht aber weiterhin. Zumindest bei mir ist es so, dass ich Aliase, die einmal gelöscht und dann wieder angelegt werden nicht mehr löschen lassen.