Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"Illegal Address" beim Importieren eines öffentlichen Schlüssels

7810011 hat dies geteilt, 3 Jahren her
kein Problem

Ich würde gern mit einem Kontakt über PGP verschlüsselt kommunizieren. Dieser sendet mit seinen Mails stets einen .asc-Anhang (das ist doch der öffentliche Schlüssel?). Klicke ich aber auf "Als öffentlichen PGP-Schlüssel importieren", dann kommt die Fehlermeldung "Illegal Address". Zu groß ist die Datei nicht, nur 18KB. Was läuft falsch?

Kommentare (1)

Foto
1

Eine .asc-Datei ist an sich schon korrekt. 18 KB ist eine Menge. Das sieht so eigentlich nicht nach einem (reinen) PGP-Key aus. Der ist typischerweise eher 1-4 KByte groß. Entweder ist der falsch oder da steckt noch was mit drin.


Das ist nichts für den öffentlichen Support. Bitte wende Dich damit an support@mailbox.org und maile uns besagte asc-Datei im Anhang. Wir schauen dann, was es damit auf sich hat.