Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Im Kalender mehrere alte Termine auf einmal löschen

9670526 hat dies geteilt, 16 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ist es möglich, im Kalender mehrere alte Termine auf einmal zu löschen?

Zusatzinfos und Erläuterung meiner Frage: Man kann beim Kalender oben rechts auf "Ansicht" klicken und "Liste" auswählen. Die Termine erscheinen dann im linken Fensterbereich untereinander. Hier kann ich mehrere Termine gleichzeitig selektieren, indem ich diese bei gedrückt gehaltender "Ctrl-Taste" anklicke oder einen Bereich von Terminen mit Hilfe der Shift-Taste selektiere. Alle so markierten Termine können mit einem Klick auf den Link "Löschen" auf einmal gelöscht werden. Bei der Listenansicht kann man sich aber offenbar nicht die Vergangenheit anschauen. Daher eignet sich diese Ansicht meines Erachtens nicht zum Löschen von mehreren alten Terminen auf einmal. Wenn ich den Kalender in der Monatsansicht öffne, dann gelingt es mir leider nicht, mehrere Termine auf einmal zu markieren. Ich muss also in der Monatsansicht jeden Termin einzeln anklicken, dann in dem sich öffnenden kleinen Overlay-Fensterchen jeweils auf "Löschen" klicken und dann das Löschen nochmal bestätigen, was insgesamt zuviel Aufwand ist.

Vielen Dank für einen Hinweis und schöne Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Laut dieser Diskussion https://userforum.mailbox.org/topic/alte-kalendereinträge-löschen


sollte dieser Fehler berichtigt werden.