Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

imap: Name des Entwurf-Ordners für offlineimap

6021455 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


ich möchte die postpone-Funktion mit mutt und offlineimap nutzen.

In mutt ist das kein Problem, wenn ich eine eigene mailbox dafür konfiguriere. Die wird auch mittels imap mit dem mailbox.org-Account synchronisiert.


Wenn ich aber im Browser oder der Android App (OX Mail) einen Entwurf speichere, landet der nicht im dafür eingerichteten ordner in mutt, sondern in einem Ordner namens „Entwürfe“. „Entwürfe“ lässt sich aber nicht mit offlineimap synchronisieren.

Meine Vermutung, dass „Entwürfe“ ein Alias von „drafts“, „Drafts“ oder „postponed“ ist, hat sich leider nicht bestätigt.


Wie kann ich den Ordner „Entwürfe“ in offlineimap synchronisieren?


Vielen Dank

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,

leider konnte ich dieses Problem bisher noch nicht lösen. Es wäre toll, wenn jemand kurz darauf eingehen könnte.